Montag, 29. Juni 2009

Sonntag, 28. Juni 2009

Alemannia Aachen New Kits 09/10


Die Kartoffelkäfer haben neue Trikots am Start und endlich einen neuen Ausrüster.

Saisonvorbereitung - Termine

Spvgg Erkenschwick:

Trainingsauftakt 1.Juli 19.00 Stimbergstadion

1. Süder Korki-Cup 4. Juli 15.00 Herten Katzenbusch
(SpVgg. Erkenschwick/DJK Spvgg. Herten/ VfB Hüls / SG Langenbochum)

Offizielle Saisoneröffnung 11.Juli 16.00 Stimbergstadion

16. Juli PAOK Saloniki vs. CD Guadalajara 19.00 Stimbergstadion


West Ham United:

15. Juli SK Raiffeisen Fürstenfeld (Fürstenfeld)
18. Juli Werder Bremen (Bad Waltersdorf)
22. Juli Bursaspor (Bad Radkersburg)
23. Juli ND Mura 05 (Murska Sobota, SLO)

Besonderer Leckerbissen:

11.Juli 19.15 Uhr SK Rapid Wien - FC Schalke 04
Hannapi Stadion Wien

DFB Pokalauslosung Runde 1

Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg


Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg


SG Sonnenhof Großaspach - VfB Stuttgart


SC Paderborn - TSV 1860 München


SpVgg Weiden - Borussia Dortmund


VfL Osnabrück - Hansa Rostock


SV Babelsberg 03 - Bayer Leverkusen


Germania Windeck - FC Schalke 04


Eintracht Trier - Hannover 96


1. FC Magdeburg - Energie Cottbus


VfB Lübeck - FSV Mainz 05


SV Elversberg - SC Freiburg


FC Ingolstadt 04 - FC Augsburg


FSV Frankfurt - Bor. Mönchengladbach


SpVgg Neckarelz - Bayern München


1. FC Union Berlin - Werder Bremen


Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt


FC Oberneuland Bremen - 1899 Hoffenheim


FC Villingen - FC St. Pauli


SpVgg Unterhaching - Arminia Bielefeld


Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern


SV Wehen Wiesbaden - VfL Wolfsburg


SC Concordia Hamburg - TuS Koblenz


Wormatia Worms - SpVgg Greuther Fürth


Tennis Borussia Berlin - Karlsruher SC


Wacker Burghausen - Rot Weiss Ahlen


SF Lotte - VfL Bochum


Kickers Emden - 1. FC Köln


Preußen Münster - Hertha BSC


Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV


VfB Speldorf - Rot-Weiß Oberhausen


Torgelower SV Greif - Alemannia Aachen

Freitag, 26. Juni 2009

Bild der Woche

Der Begleittext zum Foto der Woche lautet:

»No jokes with names« ? Neuzugang Jamal Gay teilte sich im Trainingslager ein Zimmer mit Olivier de Cock


Diesmal gibt es ein schönes Foto aus einer Fotostrecke der Onlineausgabe des 11Freunde Magazins. Diese Bildergallerie ist ein Bonus zum Titelthema und Hauptartikel der Juliausgabe , in dem die 11Freunde Redaktion beschreibt, wie es war die Jungs von RW Oberhausen ein Jahr lang nach dem Aufstieg in die 2.Bundesliga zu begleiten. Und das schönste daran ist die Tatsache, dass RWO mit wirklich sehr bescheidenen Mitteln eine super Saison gespielt haben und am Ende den 9. Platz belegt haben, obwohl sie als definitiver Absteiger gehandelt wurden. Ein sehr lesenswerter Artikel, der einige Einblicke in den Alltag der Spieler und des Vereins erlaubt.



Mittwoch, 24. Juni 2009

Welcome Luis!

Freitag, 19. Juni 2009

A History Lesson

Nice kit, isn`t it?


Middlesbrough 2009/10 Homeshirt

Montag, 15. Juni 2009

The Libertines - What A Waster

Hier ein weiterer Clip, diesmal von Pete Dohertys ehemaliger Band. Einige dürften den Song "What a waster" aus dem Film Football Factory kennen, als es mit dem Bus Richtung Liverpool ging ;-) Auswärts ist doch am schönsten...


Samstag, 13. Juni 2009

Sommerpause

Sommerpause. Partys, Grillabende und Urlaub. Kein Fussball bis auf Confed Cup und der vl. sogar ganz interessanten U21 EM. Der Videotext und auch das Internet sind voll von Transfergerüchten und Meldungen die sonst kaum einen Platz in der Gazette finden würden, wie z.B. der Einbruch in Rob Friends Haus und der beiden gestohlenen Autos.
Real geht wie erwartet weiterhin auf Einkaufstour und sprengt alle Dimensionen des Transfergeschäfts und erhofft sich wohl dadurch die Champions League 2010 zu kaufen. Bei den Hammers geht dahingegen nicht allzuviel, zwar will man sich verstärken und es stehen auch schon einige Namen im Raum aber ich habe mir abgewöhnt Transfergerüchte zu posten, ich warte lieber auf die offiziellen Verlautbarungen des Vereins. Man scheint wohl in Ruhe die Lage zu analysieren, so will man ja auch in Zukunft vernünftiger mit dem Geld umgehen und nicht mit der Kohle um sich schmeissen.
Nun bis die Vorbereitungen beginnen und die ersten Neuzugänge vermeldet werden können, werde ich an dieser Stelle hin und wieder mal ein bischen Musik posten, natürlich zum größten Teil von meiner Lieblingsinsel. Passende Soundtracks für den Sommer, die Grillabende und andere Partys. Viel Spass beim chillen und Abstand gewinnen vom alltäglichen Fussballwahnsinn. den Anfang machen die Small Faces. Eine britische Rockband aus den 60ern mit einem ihrer Hits, "Tin Soldier"

Cheers!

Freitag, 12. Juni 2009

New PSV Away Kit 09/10


Heute gabs das neue PSV Auswärtstrikot für die neue Saison zu sehn. Ich hatte ja gesagt das ich hin und wieder mal interessante Trikotdesigns hier posten werde. Das ist aufjedenfall etwas, was aus der Masse heraussticht. Das erste was ich dachte: Kroatien!

Donnerstag, 11. Juni 2009

Absoluter Wahnsinn


Auf dem Transfermarkt geht es wirklich drunter und drüber und einige Clubs scheinen mittlerweile in Dimensionen zu handeln, die einen nur noch staunen lassen. So hat Real Madrid nun ein Angebot von 80 Millionen Pfund für Christiano Ronaldo gemacht, das sind umgerechnet ca. 93 Millionen Euro. Manchester United hat das Angebot akzeptiert und lässt Ronaldo nun mit Real verhandeln. Das wäre nach Zinedine Zidanes Wechsel (72 Mil. Euro) damals 2001 zu Real der teuerste Spielertransfer in der Fussballgeschichte..

Dienstag, 9. Juni 2009

Sold


West Ham United wurde verkauft! Die "CB Holding" (Cockney Boys Holding ??? :-) ) , die von den Gläubigern des bisherigen Besitzers Gudmundsson gegründet wurde ist nun neuer Eigentümer des Clubs aus East London. Neuer Vereinsboss ist Andrew Bernhardt, Direktor der isländischen Straumur Bank, die größter Anteilseigner der CB Holding ist. Somit dürften die Hammers nun eine große Sorge weniger haben und ohne Probleme die neue Saison planen. Es wird Geld für neue Spieler geben aber natürlich soll in einem vernünftigen Rahmen gewirtschaftet werden. Spieler sollen nicht verkauft werden, da man kein Interesse hat, den Marktwert des Clubs zu senken, eher im Gegenteil. Denn die CB Holding wird nicht ewig den Club unter seinen Fittichen haben. Man will versuchen einen finanzstarken Käufer zu finden, doch dabei möchte man nichts überstürzen und ganz besonnen an die Sache herangehen.

Mal Abseits von den ganzen Finanzquerelen habe ich gestern ein nettes Video im KUMB Forum gefunden. Es zeigt Tore und Auschnitte aus den Play Off Finals der Saison 2005, in der die Hammers wieder in die Premier League zurückgekehrt sind. Dabei wird das Video von ganz besonderem Liedgut begleitet, u.a. von Mark Adams` "It`s Zamora". Am Ende gibt es nochmal ordentlich Gänsehaut, wenn die Fans nach dem gewonnenen Finale "I'm forever blowing bubbles" durch das Wembley Stadion schmettern und die Mannschaft ausgelassen feiert.

Montag, 8. Juni 2009

Erkenschwicka - Fantastika - Unkaputtba




















Gestern gab es das letzte Spiel der Saison unserer Erkenschwicker in Nottuln. Laut Zeitung waren 180 (?!) Erkenschwicker in Nottuln, die den Sportplatz in eine schwarz rote Partyzone verwandelt haben. Das Spiel endete 2:1 für die Spielvereinigung und war somit ein perfekter Saisonabschluss, der auch ausgiebig im Anschluss im Vereinsheim gefeiert wurde.

Mittwoch, 3. Juni 2009

Aus aktuellem Anlass..



Für Manu

Dienstag, 2. Juni 2009

Tivoli Fotowettbewerb


Wie schon an dieser Stelle berichtet, baut Alemannia Aachen ein neues Stadion, bzw. stellt es gerade fertig, denn pünktlich zur neuen Saison soll im neuen Tivoli gespielt werden. Aus diesem Anlass haben die Aachener Nachrichten einen Fotowettbewerb gestartet, bei dem man Karten für ein Spiel im neuen Stadion gewinnen kann. Ich habe bei dem Wettbewerb auch teilgenommen, konnte aber leider keine Karten abstauben. Dennoch konnte ich es in die "Top 22" schaffen ;-) --> klick.
Einer der Gewinner war eine Freundin aus Aachen, ihres Zeichens Herzblutfan und die beste Reiseleiterin von allen. Eines ihrer Gewinnerfotos könnt ihr oben sehn. Sie fotografiert nicht nur im Stadion sondern auch so ganz gerne mal, das kann man hier bewundern.

Das Wunder vom Stimberg

Es ist geschafft! Am gestrigen Nachmittag hat die Stimbergelf den Deckel zu gemacht, den Drobs gelutscht und das Thema Landesliga endgültig aus dem Stimbergstadion verjagt. Mit einem 5:3 Sieg gelang das, was viele noch zum Beginn der Saison und auch zur Halbzeit bezweifelt haben, der Klassenerhalt in der Westfalenliga. Zur Winterpause auf den letzten Platz verbannt, kämpfte sich die Mannschaft in einer unglaublichen Aufholjagd zurück und machte allen Konkurrenten um den Abstieg klar, dass die Erkenschwicker noch lange nicht aufgegeben haben und den absoluten Willen besitzen, die Klasse zu halten.
Die Vorraussetzungen dafür waren natürlich zum Beginn der Saison mehr schlecht als Recht. Der Großteil der Mannschaft hat sich nach der Oberliga Saison 07/08 auf die Vereine der Umgebung verteilt, die Verbindlichkeiten des Vereins waren riesig und ein Insolvenzverfahren war die logische Konsequenz. Es fehlte zwar nur ein Platz zur Qualifikation in der NRW Liga aber finanziell hätte man dieses Abenteuer sowieso nicht stemmen können.
So trat zu Beginn der Saison 08/09 eine mutige Truppe, bestehend aus Spielern der 2. Mannschaft (Landesliga Aufsteiger) und A-Jugendlichen Nachwuchskräften an, um das Schiff wieder in ruhige Gewässer zu lenken. Ein Unternehmen, das zu Recht "Klassenerhalt" als Saisonziel auf der Fahne stehen hatte. Zu Beginn gab es natürlich einige derbe Klatschen, so dass man irgendwann als Schlusslicht im Tabellenkeller landete, doch die Mannschaft fand zusammen, wurde ein richtiges Team und stellte sich aufeinander ein und so war es natürlich der Arbeit Jürgen Wielerts und seinem Team zu verdanken, dass die Erkenschwicker Fans weiter hoffen konnten, das ihr Verein nicht in der sportlichen Bedeutungslosigkeit landet.
Es war ein Ritt auf der Rasierklinge, da man erst gestern, am vorletzten Spieltag, alles klar machen konnte, doch dazu waren natürlich die wichtigen Siege (auch gegen Gegner der oberen Tabellenhälfte) nötig, die den einzigartigen Character der Mannschaft unterstrichen haben.

Jetzt stellt sich zwangsläufig die Frage: Wie geht es weiter? Der aktuelle Vereinskapitän Anton Stark, der das Ruder vor Saisonbeginn übernommen hatte, als man Achim Trautmann über die Planke geschickt hat, wird nicht nocheinmal kandidieren. Bleibt zu hoffen, das wir nun eine Vereinsführung bekommen, die erstens die Jugendarbeit weiterhin fördert und ausbaut (wie wichtig soetwas ist haben wir in dieser Saison an den Leistungsträgern aus der A-Jugend gemerkt) aber auch zweitens, wichtige Grundsteine für die Zukunft legt.
Das heißt natürlich zum einen besonnen wirtschaften, nicht das man nocheinmal so einen Schuldenberg anhäuft. So muss man sich in der Westfalenliga etablieren (und evtl. eines Tages der Aufstieg in die NRW Liga) und durch gutes Marketing und PR dem Verein wieder einen besseren Stellenwert im Kreis geben. Man muss wieder mehr Zuschauer an den Stimberg locken. Dafür haben wir mit diesem wunderbaren, geschichtsträchtigen Stadion beste Vorraussetzungen.
Natürlich bin ich kein Träumer und weiß auch das sportlicher Erfolg die Menschen anlockt, aber das ist nicht alles. Gerade im Ruhrgebiet hat der Fussball großen Stellenwert und auch der Amateurfussball hat einiges zu bieten, was die inzwischen vollkommen durchkommerzialisierte Bundesliga nicht mehr bieten kann. Da steckt meines Erachtens nach jede Menge Potenzial drin, das die Verantwortlichen nicht übersehen und verschlafen sollten, denn die Konkurrenz schläft nicht.

Glück Auf!

Montag, 1. Juni 2009

New West Ham Away Kit


Der neue Auswärtsdress der Hammers wurde heute vorgestellt. Ich muss sagen, das der letzte mir besser gefallen hat, zumindest bis man die hässliche neue Werbung draufgebügelt hat... Aber mit dem dunkelblau setzten die Hammers wohl auf eine Farbe, die in die Zeiten der Thames Ironworkers zurückgeht.