Sonntag, 30. August 2009

Spitzenreiter!


Nach 4 Spieltagen steht die Spielvereinigung Erkenschwick auf Platz 1 der Westfalenliga Staffel 2. Nach den Auswärtssiegen beim DSC Wanne-Eickel und dem ASC Dortmund, der Punkteteilung zuhause gegen Ennepetal und dem heutigen Heimsieg gegen Erndtebrück haben die Erkenschwicker das schwierige Auftaktprogramm gegen alle, als Favoriten um den Aufstieg gehandelten, Vereine solide gemeistert!
Somit fahren sie als Spitzenreiter am nächsten Sonntag zum Vestderby nach Waltrop. Sicherlich der kürzeste Weg zu einem Auswärtsspiel innerhalb der Liga. Nach den langen Fahrten der letzten Saison, wo man noch in Staffel 1 spielte, sicherlich eine Wohltat und das attraktivste Spiel für beide Mannschaften. Dieses Aufeinandertreffen wird sicherlich viele Zuschauer ins Stadion locken, vielleicht kratzt man sogar an der 1000er Marke, das wäre sicherlich ein Highlite!
Nur 4 Tgae später steht das Duell der beiden Clubs im Kreispokal Achtelfinale an, doch diesmal im heimischen Stimbergstadion. Diese erfolgreiche Serie ist sicherlich für viele Fans eine echte Wohltat nach dem nervenraubenden Abstiegskampf der letzten Saison. Man hat sich effektiv verstärkt, es gibt attraktivere Gegner aus dem Ruhrgebiet und es wird offensiver und schöner Fussball gespielt. Das merkt man auch an den Zuschauerzahlen, die merklich etwas besser werden, doch es ist immer noch viel Luft nach oben. Also Schwicker rührt weiterhin die Werbetrommel und schwärmt von der Aufbruchsstimmung die zurzeit am Stimberg herrscht, damit es voller und die Stimmung noch grandioser wird!

Glück Auf!

Freitag, 28. August 2009

Welcome at Upton Park


Alessandro Diamanti wechselt für 6,8 Millionen Euro vom italienischen Erstligisten AS Livorno zu West Ham United. Für Livorno traf er letzte Saison in 37 Ligaspielen 18 mal das Tor. Hoffentlich ist er eine gute unterstützung für Carlton Cole, der zur Zeit vorne im Sturm ziemlich alleine auf verlorenem Posten zu sein scheint...

Dienstag, 25. August 2009

Sonntag, 16. August 2009

An eye on... Christoph Moritz






"Wer zum Teufel ist Christoph Moritz?" ..dürften sich einige Schalker Fans am vergangenen Wochenende gefragt haben, als dieser Name in der Schalker Startformation beim Spiel gegen den 1. FC Nürnberg auftauchte. Das Felix Magath immer für eine Überraschung gut ist dürfte sich da wiedereinmal bestätigt haben.
Der Youngster der im Sommer von Alemannia Aachen II kam war eigentlich für die Schalker Reserve vorgesehen und tauchte auch bei keinem Vorbereitungsspiel der Schalker Profimannschaft auf. Dennoch dürfte er Felix Magath beeindruckt haben, denn auch heute im Spiel gegen den Vfl Bochum bestätigte er seine erneute Aufstellung und traf zum 1:0.
Das dürfte ein ungeheurer Motivationsschub für Moritz gewesen sein, der letzte Saison noch für die Aachener Amateure in der NRW Liga (5. Liga) kickte und nur einmal zum Einsatz kam. Zuvor spielte der 19 jährige Mittelfeldspieler in der Aachener Jugend und traf in 23 Spielen 8 mal das Tor.
So schnell kanns gehen... Mal sehn wie sich der Youngster auf Schalke entwickelt und ob er ein ernshafter Konkurrent für das Schalker Mittelfeld werden kann. Mit dem heutigen Treffer dürfte er sich eine weitere Chance durchaus verdient haben!

Donnerstag, 13. August 2009

It`s Millwall!


Was für eine Sensation. Der meistgehasste Gegner der Hammers, Millwall FC trifft in der 2. Runde des Carling Cups auf West Ham United. Der englische drittligist wird für diese Begegnung zum Upton Park gebeten, aber das ist sicherlich nur ein kleiner Vorteil, denn beide Mannschaften werden sich nichts schenken.
Im Ligapokal, den West Ham noch nie gewinnen konnte, traf man bisher noch nie aufeinander. Bisher gab es nur 22 Begegnungen in der Liga und eine im FA Cup.
Das Spiel wird vorraussichtlich am Mittwoch, dem 26. August stattfinden. Aber bisher gibt es noch keine offizielle Bestätigung.

Sonntag, 9. August 2009

Samstag, 8. August 2009

DFB Pokal Auslosung: 2. Runde

VfL Osnabrück - Hamburger SV



VfB Lübeck - VfB Stuttgart


Eintracht Trier - Arminia Bielefeld


TSV 1860 München - Hertha BSC


Rot Weiss Ahlen - SpVgg Greuther Fürth


FC Augsburg - SC Freiburg


Karlsruher SC - Borussia Dortmund


1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim


1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen


1. FC Köln - VfL Wolfsburg


VfL Bochum - FC Schalke 04


Werder Bremen - FC St. Pauli


Eintracht Frankfurt - Alemannia Aachen


Bayern München - Rot-Weiß Oberhausen


Bor. Mönchengladbach - MSV Duisburg


TuS Koblenz - Energie Cottbus

Dienstag, 4. August 2009

Gestatten, ESV!


Die Sommerpause neigt sich dem Ende. In Deutschland gehts ab Freitag richtig los, zumindest in der Bundesliga. Unserer Erkenschwicker starten am Sonntag in die neue Saison. Auswärts beim DSC Wanne-Eickel.
Es ist viel passiert am Stimberg. Ein neuer Vorstand wurde gewählt (mit 2 Vertretern aus der Fanszene), die Jugendarbeit wird verbessert und das Insolvenzverfahren wurde positiv abgeschlossen. Der Antrag auf einen Staffelwechsel wurde genehmigt und somit dürfte Erkenschwick in der neuen Westfalenliga Saison interessantere Gegner haben und somit vl auch mehr Zuschauer in das Stadion locken. Am Stimberg träumt man sogar davon wiedereinmal die 1000er Marke zu knacken. Vorrausgesetzt die Leistung stimmt und man kann mit schönem Fussball glänzen.

Nun nach dem erfolgreichen Klassenerhalt in der letzten Saison und der Verstärkungen in Mittelfeld und Sturm dürften die Zuschauer sich auf eine angenehme Saison freuen. Im Sturm dürfte der Neuzugang Stefan Oerterer von Westfalia Herne die hoffnungsvollste Verstärkung sein. 5 Tore in der Vorbereitung gehen auf sein Konto, unter anderem gegen den NRW Ligisten Vfb Hüls. Ein weiterer Neuzugang oder besser gesagt Rückkehrer ist der Mittelfeldspieler Zouhair Allali. Nach dem sich der komplette ESV Kader nach der letzten Oberliga Westfalen Saison 07/08 in alle Winde zerstreut hatte, zog es Allali nach Herne. Doch nach einem Jahr konnte man den Publikumsliebling wieder zum Stimberg zurück locken, wo er mit Sicherheit für noch mehr Stabilität im Mittelfeld sorgen wird.

Mit all den Verstärkungen, dem abgeschlossenen Insolvenverfahren und dem gewünschten Staffelwechsel, geht der ESV mit gestärktem Selbstbewusstsein in die neue Saison und peilt einen einstelligen Tabellenplatz an. Das ist durchaus realistisch, denn die Truppe ist eingespielt, hat sich verstärkt und die besten Fans der Liga. Somit dürfen wir uns mit Sicherheit auf viele lustige und schöne Auswärtsfahrten und richtige Derbys freuen. Und wer weiß, vielleicht klappts ja mit den 1000 Zuschauern...

Glück Auf!

Zitat der Woche

"Habt ihr Scheisse im Hirn? Warum schießt Altintop Freistoss?"

Felix Magath