Mittwoch, 23. September 2009

Die Stunde der Feierabendprofis


Wie schon berichtet gelang der Eintracht Trier gestern mit dem Erreichen des Achtelfinals eine Sensation im DFB Pokal. Doch auch der heutige Spieltag war nicht ohne. Augsburg kegelt Freiburg raus, 1860 München haut Hertha Berlin raus, Frankfurt spielt 6:4 gegen Aachen, doch die eigentliche Sensation gelang mal wieder den vermeintlich "Kleinen".
So waren es der Vfb Lübeck (4.Liga) und der Vfl Osnabrück (3.Liga), die die Herzen ihrer Fans am heutigen Abend höher als gewohnt schlugen ließen. So gelang es Lübeck Stuttgart mit einem 1:1 in die Verlängerung zu zwingen, doch die merkten das es 5 vor 12 war und vermieden mit 2 weiteren Toren die Peinlichkeit als Bundesligaspitzenclub von einem Viertligisten aus dem Pokal gekegelt zu werden.
Doch das mit Abstand spannendste Match lieferten sich der Vfl Osnabrück und der Hamburger SV. Osnabrück ging mit einem 2:0 in Führung doch Hamburg schaffte den Anschlusstreffer und bekam kurz bevor die Sensation perfekt gewesen wäre noch einen Handelfmeter, bei dem der Verursacher aus den Osnabrücker Reihen wohl am liebsten im Boden versunken wäre. 2:2 und Verlängerung, dann das 2:3 der Hamburger und in der 117. Minute geriet das Stadion völlig aus den Fugen als Osnabrück mit einem Traumtor zum 3:3 ausglich.
Das anschliessende Elfmeterschiessen entschieden die Osnabrücker für sich, da der Vfl Torwart einmal mit den Füssen abwehrte und Petric nur den Pfosten traf. Die Sensation war perfekt und deswegen liebe ich Pokalspiele!

The Cup Night


Wer jetzt glaubt das ich über das 3:1 Pokal -Debakel der Hammers bei den Bolton Wanderers schreiben werde, der irrt sich gewaltig. Das war einfach nur enttäuschend. Als in der 89. Minute der Ausgleich durch die Wanderers erzielt wurde, hab ich mir schon gedacht, dass das noch übel bestraft wird...

Viel erwähnenswerter finde ich da doch den Erfolg des Regionalligisten Eintracht Trier im heimischen DFB Pokal, der nicht nur Hannover 96 in der ersten Runde rausgekegelt hat sondern gestern auch noch Arminia Bielefeld! Zuvor ging Bielefeld mit 0:2 in Führung aber die Gastgeber glichen noch aus und gewannen das Spiel mit 4:2 in der Verlängerung!!! Wenn das keine Sensation ist. Jetzt steht der von Mario Basler trainierte Viertligist im Achtelfinale des DFB Pokals und darf sich sicherlich über einen warmen Geldregen und jede Menge Ruhm und Ehre freuen. Glückwunsch!

Freitag, 18. September 2009

Jürgen Seyb verstorben


Von der offiziellen Vereinshomepage der Spvgg. Erkenschwick:

"Unser treuer Fan und Stadionsprecher Jürgen Seyb ist am 18.09.2009 an den Folgen eines tragischen Verkehrsunfalls im Alter von nur 63 Jahren verstorben. Alle, die Jürgen kannten, waren über sein plötzliches Ableben zutiefst betroffen.
Jürgen war ein treuer Anhänger unserer Spielvereinigung und half als Stadionsprecher und Mitarbeiter des Stimberg-Echos überall wo er konnte. Die gesamte Spielvereinigung wird Jürgen immer in liebevoller Erinnerung behalten."

Auch von mir an dieser Stelle mein herzlichstes Beileid.

Donnerstag, 17. September 2009

Bologna Centenary Kit

West Ham Uniteds neuer Ausrüster für die nächste Saison überrascht mit einem wirklich gelungenem Jubiläumstrikot für den Serie A Club Bologna FC. Dabei hat man wohl gänzlich auf Sponsorenlogos verzichtet und ein pures Retrotrikot designed, das wirklich seines Gleichen sucht. Damit hat Macron einige Sympathiepunkte sammeln können, sicherlich auch bei einigen Hammersfans, die wie ich bisher eher skeptisch waren gegenüber der Tatsache, das dieser Ausstatter nächstes Jahr West Ham Trikots herstellen wird. Besonders gelungen ist, wie schon erwähnt, der besondere Retrolook, der an die Anfangszeiten des Fussballs erinnert. Abgerundet wird das ganze durch Button Down Knöpfe am Kragen und die Brusttasche mit Vereinslogo. Ob sich in dem Dress auch bequem Fussball spielen lässt, bleibt wohl erstmal unbeantwortet. Also liebe Dortmunder, schaut her, so wirds gemacht ;-) ....

Freitag, 11. September 2009

The Italian Connection



Eins vorweg, West Ham hat nun endlich einen Ersatzstürmer gefunden und zwar den bis dato vereinslosen Guillermo Franco (Foto), der aber dennoch in der mexikanischen Nationalelf spielt. Ausgestattet mit einem Einjahresvertrag dient er nun aller Wahrscheinlichkeit nach als Back Up für Carlton Cole.
In sachen Ausstatter gibt es auch Neuigkeiten. Und zwar hat West Ham einen Deal mit dem Italienischen Ausstatter Macron abgeschlossen, die wohl auch die Kits für Neapel, Sheffield und Leeds United machen (siehe Fotos unten). Nun ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Einerseits mag ich die Sachen von Umbro sehr gerne, vor allem hatte ich gehofft das die Hammers nächstes Jahr vl. auch die "taylored in england" Shirts bekommt wie Manchester City zur Zeit. Anderseits könnte es natürlich sein das die Italiener nächstes Jahr ein wirklich geiles Trikot raushauen. Deswegen verkneife ich mir vorerst jegliches Urteil., aber die bisherigen Trikots der gezeigten Vereine lassen mich eher erschaudern und haben einen billigen Beigeschmack. Es gibt sicherlich schlimmere Hersteller wie z.B. Jako hierzulande.
Aber ein englischer Hersteller würde einfach besser zu den Hammers passen, Bukta wäre auch eine schöne Alternative gewesen. Nun warten wir es ab. Jetzt haben wir italienische Spieler, italienische Trainer, einen italienischen Ausstatter, vielleicht starten wir nächstes Jahr ja in der Serie A, wer weiß :-)


Sonntag, 6. September 2009

Vestderby






























War das eine monsterliche Planwagenfahrt nach Waltrop. 1083 Zuschauer beim Vestderby und Erkenschwick gewinnt 2:1. ERKENSCHWICKA FANTASTICA!

Teutonia SuS Waltrop - Spvgg. Erkenschwick (1:2) Zweimal Ö!

Samstag, 5. September 2009

Borussia Dortmund 2009 Centenary Kappa Shirt



Das neue Jubiläumstrikot der Borussen ist da. Nunja, wie so oft, ohne Sponsor wärs gar nicht mal so übel... aber trotzdem irgendwie langweilig.

Freitag, 4. September 2009

Germany 2010 World Cup Kit




Das neue Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Es wurde noch nicht offiziell vorgestellt. Das hier sind "leaked Pictures". Auch Adidas versucht anscheinend retro zu gehen...