Sonntag, 16. August 2009

An eye on... Christoph Moritz






"Wer zum Teufel ist Christoph Moritz?" ..dürften sich einige Schalker Fans am vergangenen Wochenende gefragt haben, als dieser Name in der Schalker Startformation beim Spiel gegen den 1. FC Nürnberg auftauchte. Das Felix Magath immer für eine Überraschung gut ist dürfte sich da wiedereinmal bestätigt haben.
Der Youngster der im Sommer von Alemannia Aachen II kam war eigentlich für die Schalker Reserve vorgesehen und tauchte auch bei keinem Vorbereitungsspiel der Schalker Profimannschaft auf. Dennoch dürfte er Felix Magath beeindruckt haben, denn auch heute im Spiel gegen den Vfl Bochum bestätigte er seine erneute Aufstellung und traf zum 1:0.
Das dürfte ein ungeheurer Motivationsschub für Moritz gewesen sein, der letzte Saison noch für die Aachener Amateure in der NRW Liga (5. Liga) kickte und nur einmal zum Einsatz kam. Zuvor spielte der 19 jährige Mittelfeldspieler in der Aachener Jugend und traf in 23 Spielen 8 mal das Tor.
So schnell kanns gehen... Mal sehn wie sich der Youngster auf Schalke entwickelt und ob er ein ernshafter Konkurrent für das Schalker Mittelfeld werden kann. Mit dem heutigen Treffer dürfte er sich eine weitere Chance durchaus verdient haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen