Dienstag, 4. August 2009

Gestatten, ESV!


Die Sommerpause neigt sich dem Ende. In Deutschland gehts ab Freitag richtig los, zumindest in der Bundesliga. Unserer Erkenschwicker starten am Sonntag in die neue Saison. Auswärts beim DSC Wanne-Eickel.
Es ist viel passiert am Stimberg. Ein neuer Vorstand wurde gewählt (mit 2 Vertretern aus der Fanszene), die Jugendarbeit wird verbessert und das Insolvenzverfahren wurde positiv abgeschlossen. Der Antrag auf einen Staffelwechsel wurde genehmigt und somit dürfte Erkenschwick in der neuen Westfalenliga Saison interessantere Gegner haben und somit vl auch mehr Zuschauer in das Stadion locken. Am Stimberg träumt man sogar davon wiedereinmal die 1000er Marke zu knacken. Vorrausgesetzt die Leistung stimmt und man kann mit schönem Fussball glänzen.

Nun nach dem erfolgreichen Klassenerhalt in der letzten Saison und der Verstärkungen in Mittelfeld und Sturm dürften die Zuschauer sich auf eine angenehme Saison freuen. Im Sturm dürfte der Neuzugang Stefan Oerterer von Westfalia Herne die hoffnungsvollste Verstärkung sein. 5 Tore in der Vorbereitung gehen auf sein Konto, unter anderem gegen den NRW Ligisten Vfb Hüls. Ein weiterer Neuzugang oder besser gesagt Rückkehrer ist der Mittelfeldspieler Zouhair Allali. Nach dem sich der komplette ESV Kader nach der letzten Oberliga Westfalen Saison 07/08 in alle Winde zerstreut hatte, zog es Allali nach Herne. Doch nach einem Jahr konnte man den Publikumsliebling wieder zum Stimberg zurück locken, wo er mit Sicherheit für noch mehr Stabilität im Mittelfeld sorgen wird.

Mit all den Verstärkungen, dem abgeschlossenen Insolvenverfahren und dem gewünschten Staffelwechsel, geht der ESV mit gestärktem Selbstbewusstsein in die neue Saison und peilt einen einstelligen Tabellenplatz an. Das ist durchaus realistisch, denn die Truppe ist eingespielt, hat sich verstärkt und die besten Fans der Liga. Somit dürfen wir uns mit Sicherheit auf viele lustige und schöne Auswärtsfahrten und richtige Derbys freuen. Und wer weiß, vielleicht klappts ja mit den 1000 Zuschauern...

Glück Auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen