Sonntag, 30. August 2009

Spitzenreiter!


Nach 4 Spieltagen steht die Spielvereinigung Erkenschwick auf Platz 1 der Westfalenliga Staffel 2. Nach den Auswärtssiegen beim DSC Wanne-Eickel und dem ASC Dortmund, der Punkteteilung zuhause gegen Ennepetal und dem heutigen Heimsieg gegen Erndtebrück haben die Erkenschwicker das schwierige Auftaktprogramm gegen alle, als Favoriten um den Aufstieg gehandelten, Vereine solide gemeistert!
Somit fahren sie als Spitzenreiter am nächsten Sonntag zum Vestderby nach Waltrop. Sicherlich der kürzeste Weg zu einem Auswärtsspiel innerhalb der Liga. Nach den langen Fahrten der letzten Saison, wo man noch in Staffel 1 spielte, sicherlich eine Wohltat und das attraktivste Spiel für beide Mannschaften. Dieses Aufeinandertreffen wird sicherlich viele Zuschauer ins Stadion locken, vielleicht kratzt man sogar an der 1000er Marke, das wäre sicherlich ein Highlite!
Nur 4 Tgae später steht das Duell der beiden Clubs im Kreispokal Achtelfinale an, doch diesmal im heimischen Stimbergstadion. Diese erfolgreiche Serie ist sicherlich für viele Fans eine echte Wohltat nach dem nervenraubenden Abstiegskampf der letzten Saison. Man hat sich effektiv verstärkt, es gibt attraktivere Gegner aus dem Ruhrgebiet und es wird offensiver und schöner Fussball gespielt. Das merkt man auch an den Zuschauerzahlen, die merklich etwas besser werden, doch es ist immer noch viel Luft nach oben. Also Schwicker rührt weiterhin die Werbetrommel und schwärmt von der Aufbruchsstimmung die zurzeit am Stimberg herrscht, damit es voller und die Stimmung noch grandioser wird!

Glück Auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen