Dienstag, 9. Juni 2009

Sold


West Ham United wurde verkauft! Die "CB Holding" (Cockney Boys Holding ??? :-) ) , die von den Gläubigern des bisherigen Besitzers Gudmundsson gegründet wurde ist nun neuer Eigentümer des Clubs aus East London. Neuer Vereinsboss ist Andrew Bernhardt, Direktor der isländischen Straumur Bank, die größter Anteilseigner der CB Holding ist. Somit dürften die Hammers nun eine große Sorge weniger haben und ohne Probleme die neue Saison planen. Es wird Geld für neue Spieler geben aber natürlich soll in einem vernünftigen Rahmen gewirtschaftet werden. Spieler sollen nicht verkauft werden, da man kein Interesse hat, den Marktwert des Clubs zu senken, eher im Gegenteil. Denn die CB Holding wird nicht ewig den Club unter seinen Fittichen haben. Man will versuchen einen finanzstarken Käufer zu finden, doch dabei möchte man nichts überstürzen und ganz besonnen an die Sache herangehen.

Mal Abseits von den ganzen Finanzquerelen habe ich gestern ein nettes Video im KUMB Forum gefunden. Es zeigt Tore und Auschnitte aus den Play Off Finals der Saison 2005, in der die Hammers wieder in die Premier League zurückgekehrt sind. Dabei wird das Video von ganz besonderem Liedgut begleitet, u.a. von Mark Adams` "It`s Zamora". Am Ende gibt es nochmal ordentlich Gänsehaut, wenn die Fans nach dem gewonnenen Finale "I'm forever blowing bubbles" durch das Wembley Stadion schmettern und die Mannschaft ausgelassen feiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen