Sonntag, 11. Oktober 2009

Vfl Schwerte - Spvgg. Erkenschwick 1:3










Jeder neue Spieltag zur Zeit beginnt wahrscheinlich bei jedem mit der ein und der selben Frage... hält die Serie oder gibts heute die erste Niederlage? Nun mit dieser Frage im Hinterkopf fuhren wieder etliche Schwicker, darunter 2 Fanbusse, Richtung Schwerte um ihre Mannschaft am 10. Spieltag der Saison wieder kräftig zu unterstützen.
Dort angekommen wars noch einigermaßen trocken aber das sollte sich im laufe des Tages noch ändern. Die Schwerter haben eigentlich eine sehr schöne Anlage, leider nur Kunstrasen aber eine große Tribüne mit einem großen Dach und direkt angrenzendem Vereinsheim, wo es vor dem Spiel sogar Waffeln gab, was in der Hinsicht sehr vorteilhaft war da die Wurst leider wirklich ungenießbar war.
Dafür hat aber das Spiel für alles entschädigt. Zwar gingen die Gastgeber nach einem Freistoss direkt in Führung aber Oerterer und Warncke korrigierten diesen "Ausrutscher" im Laufe des Spiels, das wieder mal lautstark und leidenschaftlich von den Erkenschwicker Fans begleitet wurde.
Doch einem 75 jährigen "Hooligan" mit Regenschirm bewaffnet war dies wohl zu leidenschaftlich und so ging er unseren Mann an der Trommel an und wollte ihm fortan verbieten unsere Mannschaft mit der Pauke anzupeitschen (auch mit leichter physikalischer Gewalt), da eine Trommel seiner Meinung nach auf einem Fussballplatz nichts zu suchen hätte. Das hatte aber lediglich zur Folge, dass man noch lauter trommelte und der gute Mann ließ gar nicht mit sich Reden, pöbelte herum und fuchtelte zu allem Überfluss noch mit seinem Regenschirm in den Gesichtern der herumstehenden Fans herum, das rief die Polizei auf den Plan, die diesen Katergorie C Rentner dann auch von unserer Gruppe entfernt hatte. Ein im Nachinein wirklich amüsantes Intermezzo das noch für lustigen Gesprächsstoff auf der Heimreise sorgte.

Alles in allem aber wiedereinmal eine richtig schöne Auswärtsfahrt, zahlreiche Schwicker in Schwerte und 3 weitere Punkte auf dem Konto. Immernoch ungeschlagen, 6 Punkte Vorsprung auf Wanne und ein super Torverhältnis. Was soll man da noch sagen...

SUPER SCHWICKER SUPER SCHWICKER HEY HEY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen