Sonntag, 4. Oktober 2009

...und es geht immer weiter!


9 Spiele ungeschlagen. 2 Unentschieden und 7 Siege. Einer davon auch heute, ein glückliches aber auch hart umkämpftes 1:0 (Oerterer; Foto) gegen SF Oestrich-Iserlohn, den NRW Liga Absteiger, der sicherlich den direkten Wiederaufstieg im Auge hat. Doch heute verpasste man die Chance dem Spitzenreiter, der Spvgg. Erkenschwick, 3 Punkte zu entführen. Somit stehen unsere Schwicker immernoch mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 1.
Mit diesem durschlagenen Erfolg hat wohl niemand vor der Saison gerechnet. Letztes Jahr noch den Klassenerhalt in Staffel 1 der Westfalenliga gefeiert und heute ist man Spitzenreiter in Staffel 2, sogar mit einem kleinen Pölsterchen.
Dementsprechend sensationell ist auch die Stimmung auf den Rängen, steigende Zuschauerzahlen und auch jede Menge Fans die die Schwicker auch Auswärts supporten. Es macht auch zur Zeit richtig Spass dem Team zuzusehen. Und das liegt nicht nur an den Treffern unserer Offensive sondern auch an der glänzenden Abwehrarbeit unserer Jungs. Besonders Marvin Schurig und Jan Schmidt bringen unsere Gegner zuweilen zur absoluten Verzweiflung.
Jetzt drängt sich natürlich zwangsläufig die Frage auf, ob das Team das Zeug dazu hat aufzusteigen. Nun natürlich ist es Vermessen nach dem 9. Spielta schon vom Aufstieg zu sprechen, doch als Fan kann man sich diesem Traumszenario natürlich nicht entziehen und es würde sicherlich einen riesigen Freudentaumel auslösen, wenn dieser Traum Realität wird. Endlich wieder Spiele gegen Herne ;-), Auswärtsfahrt nach Köln und andere interessante Gegner.
Also wollen wir hoffen, das wir weiterhin so schönen Fussball am Stimberg genießen können, vom Verletzungspech verschont bleiben und keinen Durchhänger erleben müssen. Denn der ESV ist auf gutem Weg in Ligasphären wo er normalerweise auch hingehört. An die Spitze des Amateurfussballs!

Glück Auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen