Sonntag, 5. April 2009

Auswärtssieg!


Da ich gestern leider nicht zum Auswärtsspiel in Brakel sein konnte, hier ein Zeitungsbericht über den so wichtigen Auswärtssieg:

Fußball-Westfalenligist Spvgg. Erkenschwick hat einen wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf eingefahren. 2:1 (0:0) gewann er bereits am Samstag bei der Spvg. Brakel und zog damit an den Ostwestfalen vorbei auf den viertletzten Tabellenplatz in der Staffel 1.

Es war ein Sieg der Moral und einer, den sich die Mannschaft von Jürgen Wielert ehrlich und hart erkämpfte. Vom Rückstand durch Brakels Kapitän Fabian Tewes, der in der 54. Minute einen Handelfmeter verwandelte, ließ sie sich nicht beirren und wurde dafür spät belohnt. Erst schaffte Arek Grad mit einem Schuss aus 16 Metern nach einem Eckball den 1:1-Ausgleich (70. Minute). Und vier Minuten vor dem Ende war es Tobias Bockhoff (Foto), der mit seinem Treffer zum 2:1 die Anhänger der Schwarz-Roten in Freudentaumel versetzte.

Brakel spielte zu diesem Zeitpunkt bereits längst in Unterzahl. Nach einer Stunde hatte Christian Dobrott den Platz verlassen müssen, er sah Gelb-Rot. Schon nach neun Minuten hätten die Gastgeber eigentlich dezimiert sein müssen. Aber die Notbremse von Tewes gegen Alexander Glembotzki wurde nur mit „Gelb” geahndet. Wie auch immer: Am Ende reichte es zu einem eminent wichtigen Sieg, der sich am Sonntag als noch wertvoller herausstellen könte, wenn weitere Rivalen im Abstiegskampf Feder lassen sollten.

von Jürgen Seyb

Quelle: WAZ, Vest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen