Samstag, 11. April 2009

Tottenham Auswärts


Heute stand eines der heissesten Londoner Derbys auf dem Spielplan, denn die Hammers mussten zur White Hart Lane, der Heimat der Spurs. Tottenham ist sicherlich einer der unbeliebtesten Londoner Gegner der Hammers, neben Millwall versteht sich. Heute gab es die Chance, Tottenham auf einen bequemen 9 Punkte Abstand zu bekommen, hätte man 3 Punkte geholt, doch das war schon im Vorfeld mehr als nur Wunschdenken, denn das West Ham Lazarett ist gut gefüllt, so fehlten Scott Parker, Carlton Cole und Valon Behrami um nur einige zu nennen. Das es auch ohne diese Leistungsträger geht hat man ja am letzten Wochenende gegen Sunderland bewiesen und so waren die optimistischen Hammers Fans zumindest auf einen Punkt aus, doch den schnappte sich Roman Pavlyochenko in der 65. Minute, indem er das 1:0 und somit den Siegtreffer für die Nordlondoner erzielte. Robert Green hat sicherlich auch einen großen Anteil daran, dass es bei diesem einen Treffer blieb. Zwar begeneten sich die Teams auf Augenhöhe aber es ware die Spurs, die die Gunst der Stunde nutzten. David DiMichele konnte seine Chance heute leider nicht nutzen. Und Diego Tristan....jaja.
Dennoch kann West Ham weiterhin Platz 7 für sich beanspruchen, denn Arsenal hat dem direkten Ligakonkurrenten Wigan Athletic 4 Tore eingschenkt und den Hammers somit indirekt in die Karten gespielt was den Kurs Richtung Europa angeht. Direkter Verfolger auf Platz 8 sind jetzt die Spurs mit 41 Punkten und somit 3 Punkten Abstand auf die Hammers, die nächste Woche ausgerechnet nach Birmingham zu Aston Villa müssen, ein sehr starkes Team, dass derzeit Platz 5 der Premier League belegt. Vielleicht bringt man dort mal jemand anderen als Diego Tristan in die Startelf...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen