Sonntag, 5. April 2009

The Victory Of The Youth


Die Sorgen waren groß im Vorfeld. Dean Ashton ist ja schon sehr lange verletzt und jetzt fiel auch noch Carlton Cole aus, der sich im Länderspiel gegen die Ukraine verletzt hatte. So standen die Hammers gestern vor dem Heimspiel gegen Sunderland vor einem kleinen Offensivproblem, zwar konnte David DiMichele spielen. doch stand ihm Diego Tristan zur Seite, der nun wirklich kein gefährlicher Ersatz für Carlton Cole ist.
Doch gestern zeigte sich wiedereinmal, wie gut die "Acadamy of Football" wirklich ist, da die beiden Youngster, Junior Stanislas und James Tomkins (Foto) für die Hammers trafen und somit einen wichtigen 2:0 Sieg für West Ham einfahren konnten. Diese drei Punkte sind ein wichtiger Schritt in Richtung Europa League Qualifikation. Denn jetzt steht man wieder auf Platz 7 vor Wigan Athletic die heute auswärts gegen Everton ran müssen.
Es war aufjedenfall wichtig einen solchen Sieg einzufahren, da man zeigen konnte, das man trotz Verletzungspech immer noch eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen schicken kann, die zusammensteht auch wenn wichtige Spieler ausfallen. Mit diesem Motivationsschub kann man hoffentlich beim wichtigen Derby bei Tottenham Hotspur am nächsten Wochenende weitere Punkte einfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen