Sonntag, 25. Januar 2009

Herzlich Willkommen


Das ist die Geburtsstunde meines neuen Blogs, der in Zukunft ein Auge auf aktuelle Ereignisse im englischen und deutschen Fussball werfen wird.
Im Mittelpunkt stehen natürlich meine beiden Vereine Spvgg. Erkenschwick 1916 und der Premier League Club West Ham United FC.
Gerade mit der Spielvereinigung sind wir in letzter Zeit durch ein wahrhaftiges Tal der Tränen gewandert, da der Traditionsverein, dank beispielloser Misswirtschaft mitten in einem Insolvenzverfahren steckt und um seine nackte Existenz kämpfen muss. Bei weitem kein Einzelfall im Revier.
Auch sportlich siehts nicht gut aus. Da man letztes Jahr die finanzielle und auch sportliche Qualifikation für die neu geschaffene NRW Liga verpasst hat, spielt man nun in der 6. Spielklasse, der Westfalenliga. Auch dort siehts zur Zeit nicht gerade rosig aus, versucht man doch endlich die Abstiegsplätze hinter sich zu lassen, auf die man im Verlauf der Hinrunde durchgereicht wurde.
Nach einem durchaus guten Start folgten viele Niederlagen, was auch kaum verwundert, da die alte Mannschaft in alle Winde zerstreut wurde und aus Akteuren der A-Jugend, der 2. Mannschaft und ein paar Neuzugängen neu aufgebaut wurde.
Doch ich hoffe, das im Winter hart gearbeitet wurde, der Kader wurde ausgedünnt und durch 2 Neuzugänge verstärkt. Somit sollten wir an die guten Leistungen kurz vor der Winterpause anknüpfen können und den Kampf um den Abstieg endlich anderen überlassen. Wir müssen uns in dieser Liga etablieren und eines Tages wieder den Aufstieg in die NRW Liga ins Auge fassen. Denn dort gehört ein Traditionsverein wie die Spielvereinigung Erkenschwick mindestens hin.

In diesem Sinne Glück Auf und in Zukunft viel Spass beim Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen