Samstag, 31. Januar 2009

London Derby



Was für ein Krimi. Beflügelt durch das super Spiel gegen Hull am Mittwoch, reisten die Hammers heute zum Emirates Stadium mit der klaren Zielsetzung 3 Punkte einzufahren um weiter oben anzugreifen. Ein durchaus realsitisches Ziel, wenn man die Performance der Mannschaft in den letzten Spielen betrachtet. Sicherlich gehört Arsenal zu den "Big Four" doch ist eine gesunde Portion Selbstbewusstsein durchaus angebracht. Schliesslich hat man 7 Spiele in Folge nicht verloren und auch Auswärts in Liverpool und bei Chelsea jeweils einen Punkt geholt. Wobei man bei den Blues sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuss hatte.
So wurde es heute wie erwartet eine sehr hitzige und hart umkämpfte Partie. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und versuchten Druck auf den Gegner zu machen. Arsenal gelang dies zum Teil sogar besser und hatte auch durchaus Chancen doch Rob Green hat wiedereinmal seinen unschätzbaren Wert für die Hammers unter Beweis gestellt. Auch die Abwehr stand auf beiden Seiten gut, so blieb es nach 94 Minuten bei einem 0:0.
West Ham hat ein wirklich starkes Zweikampfverhalten gezeigt, man hatte kein Respekt vor dem grossen Stadtrivalen und durchaus versucht einen Treffer zu landen.
Da Wigan auch unentschieden gespielt hat und ManCity in Stoke verlor hat sich nicht viel an der Tabellensituation verändert.
Der nächste Gegner heisst Manchster United. Gespielt wird Zuhause im Upton Park. Letztes Jahr konnte man ManU vor heimischer Kulisse 2:1 besiegen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen