Sonntag, 1. Februar 2009

DFB Pokalauslosung


Heute war es soweit. Die Viertefinalbegegnungen des DFB Pokals wurden ausgelost. Folgende Partien finden am 3. und 4. März statt:

VFL Wolfsburg - Werder Bremen

FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

Bayer Leverkusen - Bayern München

Hamburger SV - SV Wehen Wiesbaden


Schalke und Hamburg haben somit die vermeintlich leichteren Gegner zugelost bekommen. Doch ob es für Schalke in Mainz ein leichtes Spiel wird bleibt abzuwarten. Mit Sicherheit ein schwierigere Aufgabe für die Knappen als die Begenung in Jena.
Wiesbaden wird es auch nicht leicht haben in Hamburg. Zwar konnte man Karlsruhe auswärts bezwingen, doch Hamburg stellt ein ganz anderes Kaliber da. Spannend wird es sicherlich bei den anderen beiden Begegnungen, wo 4 sehr starke Bundesligisten aufeinander Treffen. Favorit ist mit Sicherheit Bayern München, doch vielleicht schafft es Leverkusen den Abomeister und Titelverteidiger aus dem Wettbewerb zu kicken. Mein Favorit aufs Halbfinale ist aufjedenfall Wolfsburg, die vor heimischer Kulisse sicherlich im Vorteil sind und eine sehr starke Mannschaft haben. Gerade Stürmer Grafite ist immer ein Torgarant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen