Sonntag, 1. Februar 2009

Ansage


Erkenschwicks Trainer Jürgen Wielert hat in Bezug auf den Klassenerhalt eine Ansage ganz nach meinem Geschmack gemacht:
„Wenn wir es wirklich nicht schaffen sollten, wäre das eine Unverschämtheit gegenüber dem Vorstand. Denn Anton Stark, Paul Kantak, Heinz Kuhlmann sowie unser Sportliche Leiter Klaus Bockhoff haben den Verein am Leben gehalten.“
Desweiteren ist Wielert darauf eingegangen, was er sich in Sachen Taktik für die Rückrunde vorstellt. Schnelleres Umschalten von Defensive auf Offensive und vor allem eine bessere Chancenverwertung sollen erkennbar werden. Leider konnte man die neuen Tugenden nicht an den Ergebnissen der letzten Testspiele erkennen, doch Dienstag gibts es eine neue Chance, denn da steht ein Test gegen den Bezirksligisten VFL Drewer auf dem Programm (19.30 Uhr). Hoffentlich kann man da wichtige Erkenntnisse und auch Motivation für das erste Ligaspiel in diesem Jahr sammeln.
Sonntag ist Eintracht Rheine zu Gast am Stimberg. Mit Sicherheit kein leichter Gegner für die Spielvereinigung aber ein attraktiver Gegner für die Zuschauer. Mit 31 Punkten ist Rheine zur Zeit 3. der Westfalenliga und mit 42 Toren hat man auch den zweitbesten Sturm der Liga. Da bleibt nur zur hoffen, das die, wie durch Trainer Wielert angekündigt, verbesserte und durch Neuzugang Jan Schmidt verstärkte Defensive, den Angriffen der Eintracht standhalten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen