Mittwoch, 18. Februar 2009

An eye on... Lewis Holtby


In meiner neuen Rubrik "An eye on..." werde ich ab und zu Spieler vorstellen, die meiner Meinung nach, mal einer besonderer Erwähnung wert sind. Heute geht es um den Aachener Jungspund Lewis Holtby.
Der 18 jährige Offensivallrounder enstammt der Jugendabteilung der Alemannia und könnte in den nächsten Jahren für weiteren Gesprächsstoff sorgen. Beim letzten Ligaspiel gegen Nürnberg, das die Alemannen 6:2 gewannen, hat Holtby 2 Tore geschossen und 1 vorbereitet. Insgesamt konnte Holtby die Kugel schon 4 mal für Aachen und 1 mal für die U19 Nationalmannschaft versenken.
Er ist ein wichtiger Bestandteil im Offensivspiel der Alemannia, der durch gute Dribblings und wirklich gute Pässe besticht. Grund genug für einige Scouts europäischer Topmannschaften (ManU, Feyenoord, Arsenal, Bremen, Eindhoven usw...) am Tivoli zu erscheinen, um den Jungen genauer unter die Lupe zu nehmen (Aachener Zeitung).
Ich hoffe doch stark das er der deutschen Bundesliga erhalten bleibt und nicht bei irgendeinem Topclub verheizt wird, sondern langsam auf das harte Profigeschäft vorbereitet wird. Wie man es falsch machen kann, hat man ja schon bei Jan Schlaudraff und Lukas Podolski gesehen, die den gierigen Fingern der Bayern nicht entkommen sind und in Hoffnung auf Geld und Ruhm auf der Bank der AllianzArena ihre Zeit verschwendet haben.

Daten:

Alter: 18 (18.9.1990)
Größe: 1,76
Nationalität: deutsch
Fuß: beidfüßig
Tore 2. Liga: 4
Tore U19 (N11): 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen