Mittwoch, 25. Februar 2009

Ein schwarzer Tag...


Während ich diese Zeilen schreibe, sind im FA Cup Match der Hammers gegen Middlesbrough noch ca 10 Minuten zu spielen. Der Livestream der mir diesen Grottenkick in meine 4 Wände transportiert hat, ist soeben abgebrochen. Wahrscheinlich auch ganz gut so, denn was ich bis jetzt sehen musste war noch schlimmer als das Spiel gegen Bolton, wo man ja wenigstens noch versucht hat, den 2:0 Rüchstand aufzuholen. Was die Hammers da heute im Riverside Stadium bieten, erinnert stark an den Beginn der Hinrunde. Ein planloses Passpiel, das Boro geradezu einlädt, sehr gefährliche Angriffe zu starten. Vor allem die ungenauen Pässe in die Spitze lassen Carlton Cole nicht gerade gut aussehen, der heute ein wirklich miserables Spiel macht, da er nur völlig planlos im Strafraum rumstochert und völlig falsch steht, wenn ein für ihn bestimmter Ball in den Strafraum geflankt wird.
Ein weiteres Problem ist auch das völlig indiskutable Zweikampfverhalten der Hammers, die sich viel zu leicht die Bälle abjagen lassen und überhaupt nicht den Eindruck erwecken, das sie den FA Cup unbedingt gewinnen wollen. Fragwürdig war meines erachtens nach auch die Aufstellung mit der Gianfranco Zola heute das Match begann. DiMichele auf der Bank, für ihn spielte Freddie Sears von Beginn an. Nach der Halbzeitpause, als Zola wohl gemerkt hat, das sich da nicht wirklich viel tut kam dann DiMichele endlich und später noch Diego Tristan. Der hoffnungsvolle Neuzugang, Savio Nsereko bekam heute unverständlicher Weise überhaupt keine Chance, obwohl er in Bolton durchaus zeigen konnte, was für eine gefährliche Waffe er sein kann. Also alles ziemlich komisch.
Und nein, Craig Bellamy fehlt uns nicht! Diesen Unsinn lasse ich nicht als Erklärung gelten, denn die Hammers haben schon oft genug gezeigt, das sie auch ohne ihn klarkommen. Bleibt nur zu hoffen, das wir im nächsten Spiel gegen City zeigen können, dass wir auf dieses Charakterschwein nicht angewiesen sind.
Bis dahin sollte man die beiden letzte Spiele abhaken und aus den Köpfen verdrängt haben und an die guten Spiele im Januar anknüpfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen