Sonntag, 15. Februar 2009

10 Dinge die ich an Dir hasse...

Vor kurzem bin ich auf einen Artikel auf Times Online gestossen, der die "50 worst things about modern football" aufführt. Sehr lustig zu lesen und ich konnte mir hier und da ein Schmunzeln nicht verkneifen. Diese Punkte beziehen sich natürlich zum größten Teil auf die Premier League aber auch der deutsche Fussball hat es geschafft, das Ein oder Andere zu einem unerträglichen Teil des Spieltags zu machen....

10. Klettergelb

Eine absolut unverständliche Regel. Ein Spieler freut sich des Todes ein Tor geschossen zu haben und rennt zu den Fans, klettert auf den Zaun und freut sich`n Ast ab. Gelb! Wie bitte? Ich wär eher für Rot wegen den ganzen Pseudopantoniemeaufführungen nach erzieltem Treffer, die mittlerweile Alltag geworden sind in der deutschen Bundesliga..."Ohrschrauben", "Maschienenpistolen" und "Pfeile" ins Publikum schiessen.

9. Spielabsagen

Ein Fettsack und ein Spargeltarzan von der Stadt machen eine Platzbegehung: "Ganz schön kalt heute" "Ja bestimmt 5 Grad..." "War das ne Schneeflocke?" "Glaub schon..." "Ne das geht gar nicht...der Platz ist unbespielbar..."

8. Arenawahnsinn

Jeder Dorfclub hat jetzt ne Arena, in der Bundesliga ist es ja schon Gang und Gebe, Tradition zu verkaufen und in der Schüco, Veltins oder Allianzarena zu spielen aber das son Dorfclub wie die Sportfreunde Lotte in der "PGW-Arena" (Fassungsvermögen 5500) spielen ist blanker Hohn und grenzt an Größenwahnsinn...

7. Ballnetze

Wenn ein paar Vollspacken heutzutage ein Feuerzeug oder einen Bierbecher auf das Spielfeld werfen, wird sofort ein Ballnetz aufgestellt. Mittlerweile in einigen "Arenen" des Landes längst Alltag. Kommt echt super, trägt beispiellos zur Atmosphäre bei und ist nebenbei aber auch nur nebenbei, ein wunderbarer Werbeträger.... *klick*

6. Überdimensionale Werbebanden

Was interessiert einen modernen Fussballclub mehr als die Liebe seiner Fans, die ihren Ausdruck teilweise in handgefertigten oder für ziemlich viel Geld gedruckten Zaunfahnen findet?
Richtig! Geld! Daher platziert man lieber riesige Werbebanden direkt vor der Fankurve und zerstört damit den letzten Rest Fankultur und Stadionatmosphäre.

5. Bayern München und das DSF

Das Bayern München scheisse ist, weiß jeder aber das das DSF fast jeden Tag jede erfolgreiche Saison der Bauern bis zum Erbrechen wiederholt und das ganze dann auch noch Bundesliga Highlites der Saison X nennt, ist einfach nur noch ekelhaft...

4. Ultras

Teilweise einfach nur schlecht kopiert was in italienischen, französischen und griechischen Stadien kaum wegzudenken ist. Man ist ja sooo cool wenn man mit 20 Leuten mit der gleichen, stylischen schwarzen Streetwarejacke rumläuft und einen auf Autonom macht und Sticker auf dem Klo klebt. Gut das Papa die Dauerkarte kauft, sonst wär nach dem Ehrenkodex ja glatt die Mitgliedschaft futsch... und nein... der SC Bauernhausen aus der Berziksbauernliga aus dem Kreis Bauernstadt brauch mit Sicherheit keine "Ultrabewegung"!

3. Laktatwerte

Der Reifendruck von Michael Ballacks Ferrari hat mit Sicherheit mehr Bedeutung als diese Laktatwerte. Es gab mal Zeiten da waren für die Spieler nur die Promillewerte interessant am Samstagnachmittag...

2. TSG 1899 Hoffenheim

Tradition seit 1899? Auf dem Schwebebalken oder auf dem Schachbrett? Beim Europapokal 1965? Garantiert nicht....

1. Internetforen

"Boah ham die wieder schlecht gespielt heute..."
"Warst du im Stadion?"
"Nein."
"Woher willst du das dann wissen?"
"Fuck mich nicht up alter, deine Mudder, Rutten raus!"


Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit fallen mir demnächst evtl. 10 weitere Dinge ein....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen