Mittwoch, 28. Januar 2009

The Run Continues...



West Ham bleibt weiter in der Erfolgsspur. Nachdem man in der Liga nach einem durchwachsenen Saisonstart doch noch die Kurve bekam, stand man vor dem heutigen Match gegen Hull City auf dem 8. Rang. Schon in dem Pokalspiel gegen Hartlpool sah man eine frische sehr schnell spielende, dynamische Mannschaft. Das hat sich heute im Heimspiel gegen den direkten Ligakonkurrenten Hull City fortgesetzt. West Ham spielte von Anfang an sehr offensiv und hatte viele Chancen. Leider verschoss Marc Noble einen Elfmeter, den der gegnerische Keeper Duke abwehren konnte, doch David Di Michele traf in der 31 Minute das gegnerische Netz und brachte die Hammers in Führung. Nach der Halbzeit (50.) erhöhte Carlton Cole, der nicht wiederzuerkennen ist, auf 2:0. Es war ein sehr schnelles und alles andere als langweiliges Spiel, in dem die Hammers zwar weitere Chancen vergaben aber dennoch alles richtig machten. In der 87. Spielminute feierte Neueinkauf Savio Nsereko (Dessen Vorname auf dem Trikot steht um "Pronouncingproblems" auszuschliessen) sein Debut im Upton Park. Erst heute, im Laufe des Tages, hatte er seine Freigabe bekommen.
Fast hätte man sogar Platz 7 erreichen können doch Wigan holte Zuhause einen Punkt gegen Liverpool und ist somit Punktgleich mit den Hammers. Dennoch hat West Ham jetzt ein 4 Punkte Polster auf Manchester City. Nicht schlecht dafür das man noch Wochen zuvor Angst hatte im Abstiegskampf verwickelt zu werden und vor allem eine gute Basis für die nächsten Spiele gegen Arsenal (Away) und ManU (Home).

Come on you IRONS!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen