Dienstag, 27. Januar 2009

Pokalfights - die erste



Der erste Part des Achtelfinals im DFB Pokal ist ausgespielt. Richtig aufs Maul gabs heut in Stuttgart. Frei nach dem Motto "Wer hat noch nicht, wer will nochmal?" gabs heut ein 5:1 Schützenfest der Bayern im Vorgarten von Mercedes Benz.

Wiedergutmachung gabs heut auch von den Schalker Knappen, die Carl Zeiss Jena aus dem Wettbewerb geschossen haben. Diese Partie war wohl die attraktivste des Abends da auch Jena viele Chancen von den teilweise schlafenden Schalkern bekam aber nicht nutzen konnte. Mit 4:1 (2x Farfan, 1x Rakete, 1x Nutella K.) besiegte man den "Pokalschreck" und Halbfinalisten des Vorjahres, trotz Platzverweis eines übermotivierten Gerald Asamoahs. Viele Schalker Fans haben dieses Spiel ja im berüchtigten Schalke Forum schon im Vorfeld schlecht geredet nachdem es eine eher durchwachsene Wintervorbereitung gab und mal wieder jede Menge Unruhe im Kader.
Aber wann ist es denn auch schon mal ruhig auf Schalke...

"Ibiza" Olic hat die hart kämpfenden Löwen aus München mit einem 3er Pack nach Hause geschickt. 3:1 stands nach 90 Minuten in der AOL Arena. Hätte auch mehr sein können da Mladen "Mallorca" ein klarer Elfer verweigert wurde.

Die "2 Liga Partie" des Abends, Freiburg vs. Mainz, endete 3:1 für Mainz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen