Dienstag, 27. Januar 2009

Was geht am Stimberg?


Die Wintervorbereitungen sind nahezu abgeschlossen. Die Spiele vor der Winterpause gaben eigentlich Grund zu Hoffnung. Eigentlich....
Eigentlich war auch der Auftritt beim Mitternachtscup in Herten nicht sooo schlecht. Immerhin zwang man Westfalia Herne im Viertelfinale zu einer Entscheidung am 9 Meter Punkt. Doch die Testspiele lassen einen wieder etwas nachdenklicher werden.
2 Unentschieden gegen Sprockhövel und Sodingen und 2 Niederlagen gegen FC 96 Recklinghausen und SuS Waltrop (4:2) ...einem Landesligisten.
Natürlich fehlte einiges an Stammpersonal, doch kann man meiner Meinung nach nicht alles daran festmachen. Es liegt schon seit längerer Zeit einiges im Argen bei den Schwarz-Roten. Miserable Trainingsdisziplin ist mir dazu Ohren gekommen und auch die fehlende positive Einstellung zur Mannschaft. Der unbedingte Wille zum Klassenerhalt ist nicht wirklich überall zu spüren. Sicherlich gibt es einige Akteure, die sich wortwörtlich den Arsch aufreissen auf dem Platz, andere wiederum leben in einer anderen Traumwelt.
Ob man die Spielvereinigung nur als Zwischenlösung betrachtet (mit eigenen Augen gelesener Kommentar eines Spielers in einem sehr bekannten Internetportal) oder was auch immer die Vorstellungen bei einigen sind, es gilt:
Um sich für andere Interessant zu machen muss man auch schon was zeigen...
Nun wurde der Kader schon ein wenig ausgedünnt und 2 neue geholt und ich hoffe doch stark das jetzt einige erkennen das es fünf vor zwölf ist was den Klassenerhalt angeht. Es muss endlich mal was in Sachen Disziplin, Moral und Teambuilding geschehen sonst gehn wir richtig baden.

Den Spielern muss klar werden für was für eine traditionsreiche Mannschaft sie spielen. Erkenschwick ist nicht irgendein x-beliebiger Kreis, Bezirks oder Landesligist. Wir haben eine durchaus respektable sportliche Vergangeheit,wir sind ein echtes sportliches Aushängeschild für den Kreis und Umgebung. Es sollte eine Ehre sein in einem Trikot der Spielvereinigung aufzulaufen.

Glück Auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen