Mittwoch, 28. Januar 2009

Pokalfights - die zweite


Heute gabs den 2. Teil des Achtelfinals im DFB Pokal. Für eine Überraschung sorgte Wehen Wiesbaden, die Auswärts in Karlsruhe die Sensation perfekt machten. In der 73. Minute schoss Ronny König Wehen ins Viertelfinale.
Ein echtes Wunder da, Wehen nicht gerade bekannt für eine stabile Abwehr ist.

Einen richtigen Fight lieferten sich Dortmund und Bremen. Es sah lange Zeit gut aus für Dortmund. Alexander Frei schoss den Führungstreffer und auch in der Defensive stand Dortmund sehr gut, doch konnte Werder das Spiel drehen und erreichte somit in einer hart umkämpften Partie das Viertelfinale.
Kein guter Start für Dortmund ins Jubiläumsjahr. Vor dem Spiel gab es einen tragischen Unfall. Ein Fan ist von einem Zaun der Südtribüne einige Meter in die Tiefe gestürzt, sofortige Rettungsmaßnahmen hatten leider keinen Erfolg.

Wie erwartet schoss Wolfsburg ein wahres Torfeuerwerk ab. Mit 5:1 schickte man Hansa Rostock zurück auf die Autobahn gen Norden. Eigentlich ist es ja schon ein Wunder das Rostock überhaupt so weit kam, da der Club zur Zeit alles andere als einen guten Lauf hat. Man wurde im Grunde den "Wölfen" zum Fraß vorgeworfen.
Auch Leverkusen ist weiter im Rennen. Bei einem eher unspektakulären 3:1 machte Bayer schon in der ersten Halbzeit alles klar. Ervin Skela sorgte in der Schlussminute noch für den Ehrentreffer der Gäste in der neuen "Heimspielstätte" der Leverkusener, die heute ihr Debut in der Düsseldorfer LTU Arena feierten. Die BayArena wird zur Zeit umgebaut und Düsseldorf dient als neue Heimspielstätte in der Rückrunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen