Die Neueröffnung der Rhein-Neckar Arena in Sinsheim wurde mit einem Eröffnungsspiel gegen eine Rhein-Neckar Auswahl (Was auch immer das sein soll..) gefeiert.
Gefeiert haben offensichtlich auch die VIPs, denn Trainer Ralf Rangnick war offensichtlich ziemlich ungehalten über das Verhalten seiner edlen Kundschaft, die es anscheinend lieber vorzog, nach der Halbzeitpause im Stadioninneren zu verweilen, wo der Dietmar anscheinend lecker Schnittchen und edelsten Champus verteilt haben muss.
Die Tribüne blieb zumindest weitestgehend leer, was Ralf Rangnick dazu veranlasste seinen Unmut vor den Journalisten freien Lauf zu lassen:
"Vielleicht wurde in den VIP-Räumen auf den Tischen gezaubert oder vielleicht bin ich zu sehr Traditionalist, aber so etwas tut mir in der Seele weh - vor allem, wenn ich daran denke, dass viele Leute keine Karten mehr bekommen haben"
Naja als "vielleicht Traditionalist" sollte der Ralle es aber eigentlich besser wissen. Fussball 2009 ist Eventfussball, gerade in Hoffenheim, wo die auf den Tischen zaubernden VIP Kunden seinen Millionenkader mitfinanzieren werden. Wer Tradition sucht ist in Hoffenheim aufjedenfall falsch...
Dieser Meldung zum Anlass könnte man eigentlich mal einen Blick auf die Stadionneubauten echter Traditionsvereine schaun, die anscheinend echte Fortschritte machen. Ein Video zum neuen Tivoli in Aachen gibts hier.
Auch Dresden ist weiterhin fleissig dabei, das alte Rudolf Harbig Stadion von Grund auf neu aufzubauen. Entsprechendes Bildmaterial gibts hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen