Samstag, 16. Mai 2009

Destroyed Dreams


Heute waren die Hammers zu Gast im Goodison Park, der Heimat Evertons, wo man eigentlich einen wichtigen Schritt machen wollte in Sachen Europa League Qualifikation. Mit Radoslav Kovac`s Führungstreffer in der 24. Minute war der Optimismus schon sehr hoch, doch leider war es James Tomkins der alle Träume platzen liess, als er sich nach einem dummen Foul, einer Notbremse, die rote Karte kurz vor der Halbzeitpause beim Schiri abholen musste. Kurzum die Toffees haben das Spiel mit 3:1 gewonnen und der Traum von Europa ist geplatzt.
Ich glaube das so ziemlich jeder Hammer darauf gehofft hatte sein Team nächstes Jahr international spielen zu sehn, gerade in dieser Saison, wo man West Ham am Anfang noch den Kampf gegen den Abstieg prophezeit hatte. Aber nichts da, mit Gianfranco Zola kam ein Mann zum Upton Park, der eine solide Arbeit abgeliefert hatte und das Team sogar bis auf Platz 7 führen konnte, der Platz, der eine Fahrkarte ins internationale Geschäft bedeutet.
Warum ist dieses nicht erreichte Ziel so bitter für die Fans? Ganz einfach, wenn man in England nicht gerade Fan von Manchester United, Chelsea oder Liverpool ist, kann man sich schonmal nicht auf eine Meisterschaft freuen zur Zeit, denn diese Teams dominieren die obere Tabellenhälfte. Also was bleibt einem noch als optimales erfolgreiches Ziel für sein Team? Nur noch die nationalen Pokalwettbewerbe und die Qualifikation für das internationale Geschäft.
Deshalb empfinde ich die verpasste Chance schon als bitter, womit ich nicht sagen will, dass die Hammers eine scheiss Saison gespielt haben aber man merkte was für ein Potential diese Mannschaft hat und somit schmerzt der aktuelle Tabellenplatz (9.) schon unheimlich, vor allem weil die Londonrivalen Fulham und Tottenham über uns stehen. jetzt gilt es wenigstens die Spurs noch von Platz 8 zu verdrängen....

Ach ja manchester FUCKING united ist mal wieder Meister geworden.... *Gähhhhn*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen