Sonntag, 3. Mai 2009

Und dann kam die Sonne...


Sonntag 15.00 Stimbergstadion. Trotz Wolkendecke und leichtem Regen machten sich knapp 300 Zuschauer auf den Weg zum Stadion. Konnte ich doch letzte Woche nicht mit nach Lippstadt fahren, war die Vorfreude bei mir groß, endlich wieder unsere Jungs spielen und hoffentlich siegen zu sehen. Leider konnten wir am letzten Sonntag keine der so wichtigen Punkte holen bei den strauchelnden Lippstädtern, wobei sogar durchaus ein Sieg drin gewesen wäre, wie mir einige Auswärtsfahrer berichteten. Heute stand ein sehr wichtiges Heimspiel für die Spielvereinigung Erkenschwick auf dem Programm. Sus Stadtlohn war zu Gast und zeigte von allen Mannschaften, die bisher zu Gast in Erkenschwick waren den Besten Fussball. Sie zeigten gekonnte Dribblings, effektives Zweikampfverhalten und gewannen viele Laufduelle. So war es kaum verwunderlich, dass die Gäste nach knapp 30 Minuten mit 1:0 in Führung gangen. Doch der hohe Aufwand der Gäste machte sich dann in der 2. Hälfte bezahlt und wer unsere schwarz-roten Jungs kennt, weiß das sie in der jetzigen Form durchaus in der Lage sind Spiele zu drehen. Man erinnere sich nur an das Spiel gegen Davensberg, wo man einen 0:2 Rückstand in einen 5:2 Sieg verwandeln konnte.
Das man den Gästen aus Stadtlohn keine 5 Buden reinmachen konnte war klar, dafür waren die Jungs zu sehr auf Zack aber es fehlte ihnen das Feuer aus der ersten Hälfte, was die Erkenschwicker natürlich zu nutzen wussten und so fanden auch sie den Weg zum Tor. Es war ein Freistoss in der 58. Minute, geschossen und verwandelt von Dennis Warncke, der die Wende brachte. Jetzt gabs auch auf der Tribüne kein Halten mehr, man fühlte das hier noch mehr drin ist und so gab der 12. Mann alles um unsere Jungs nach vorne zu peitschen.
Die Erlösung brachte Tim Brüggenkamp (Foto) in der 85. Minute, der zum 2:1 einnetzte und somit die so wichtigen 3 Punkte für die Spielvereinigung holte. Und dann brach sogar die Sonne für einen kurzen Moment durch die graue Wolkendecke...

Alles in allem kann man sagen das beide Mannschaften heute auf Augenhöhe gespielt haben und das schönste und spannendste Spiel im Stimbergstadion abgeliefert haben in dieser Saison. Jetzt haben wir 4 (!!!) Auswärtsspiele in 12 Tagen vor der Brust. Englische Wochen für unsere Jungs, aber mit Sicherheit sind alle hochmotiviert...

Glück Auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen