Montag, 11. Mai 2009

Wir sind Erkenschwick!



Gestern stand ein ganz wichtiges Spiel für unsere Erkenschwicker auf dem Programm. Auswärts bei Rot-Weiss Ahlen. Bei wunderbaren Mai Wetter machte sich eine optimistisch gestimmte Bullibesatzung der Ruhrpottmonster und meiner Wenigkeit auf den Weg nach Ahlen. Vor Ort gabs zuerst ein wenig Verwirrung und einen kleinen Spaziergang, weil wohl niemand so recht wusste, wo der Eingang zum Nebenplatz ist. Doch als der Eingang gefunden war, kamen wir gerade rechtzeitig zum Anpfiff. Einen kompletten Spielbericht spar ich mir jetzt, kurz gesagt, wir führten 1:0 bekamen den Ausgleich und kassierten in der letzten Minute völlig unnötig das 2:1 durch einen Konter der Gastgeber.
Was man aber beobachten konnte, daß gerade unsere Jungspunde sich unheimlich den Arsch aufgerissen haben, allen voran Domenik Ernst der wiedereinmal unglaubliche Leistungsbereitschaft zeigte. Auch Dennis Warncke gab wirklich alles und wirbelte über alle Positionen.
Doch diese ganze Arbeit wurde vorne beim Abschluss aber auch hinten leider zunichte gemacht, und ein völlig unnötiger Ausraster Richtung Trainerbank macht die ganze Geschichte auch nicht besser. Da muss man sich dann einfach mal an die eigene Nase fassen...
Das sind alles Dinge an denen man Arbeiten kann und mit genug Motivation und auch Konzentration gehen die verpassten Chancen auch ins Tor. Fussball ist Teamsport und so muss jeder für den anderen einstehn.
Jetzt haben wir noch 3 Auswärtsspiele vor der Brust. Sicherlich kein leichtes unterfangen. Dann 2 Heimspiele und das Spiel in Nottuln. Wenn wir 3 spiele gewinnen können von den 6 ausstehenden sollte der Drops gelutscht sein. Und das die Mannschaft immer wieder für eine Überraschung gut ist, hat man gerade bei den aussichtslosen Spielen gesehen.
Jetzt heißt es Nerven bewahren, denn noch ist nichts verloren. Keinen Gedanken an den Abstieg verschwenden, denn: Wir sind Erkenschwick!
Die Mannschaft ist so gut zusammengewachsen und ich kann mir gar nicht vorstellen, daß diese Jungs am Ende den Gang in die Landesliga antreten werden. Jetzt brauchen wir keine gegenseitigen Schuldzuweisungen, sondern nur Leidenschaft und den absoluten Willen. Wer hätte es sonst verdient die Klasse zu halten, wer außer dieser großartige Verein mit solch motivierten Jungs, diesen treuen Fans, seiner Geschichte und diesem großartigen Namen:

Spielvereinigung Erkenschwick 1916 e.V.

Glück Auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen