Samstag, 2. Mai 2009

Stoke City Away - Fighting for Europe


Heute konnten die Hammers sich wieder zurück auf den 7. Rang kämpfen. Gegen Stoke City konnte man 3 hart erkämpfte Auswärtspunkte einheimsen, sicherlich kein leichtes unterfangen, da Stoke gerade zuhause eigentlich ein sehr starkes Team ist. Diego Tristan, der eigentlich nur durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Cole und Ashton (und den Verkauf von Bellamy) zur Zeit einen Stammplatz hat, traf in der ersten Hälfte per Freistoss zum 1:0 für die Hammers. Zuvor hatte West Ham schon gut Druck gemacht und ein Tor von DiMichele wurde vom Refree nicht anerkannt.
Die 2. Hälfte wurde wohl für jeden Hammersfan zum reinsten Alptraum. Wer das Spiel sehen konnte hat gemerkt, dass Stoke keinesfalls aufgeben wollte und nun anfing, richtig Druck auszuüben und die Abwehr der Hammers einer ganz besonderen Prüfung unterzog. Doch man konnte, auch Dank eines exzellenten Robert Green, die Null halten. Doch nach vorne lief leider überhaupt nichts mehr bis auf eine hundertprozentige Chance für Diego Tristan, die er aber leider vergab. So waren jetzt starke Nerven gefragt, auch bei den gefürchteten Einwürfen von Rory Delap, die immer die Gefährlichkeit einer scharfen Flanke haben, da sie meist mitten im Strafraum des Gegners landen. Doch heute brachte auch dieses Rezept nicht den erwünschten Erfolg. So musste sich dann auch der Balljunge, der immer extra den Ball für Delap mit einem Handtuch trocken rubbelte, eine Ermahnung vom Schiedsrichter einfangen.
Zum Schluss gab es kurioserweise 5 Minuten Nachspielzeit, die dem Nervenkostüm der West Ham Anhänger nocheinmal alles abverlangte. Ich persönlich bin heute Nachmittag aufjedenfall um einige Jahre gealtert.
Zur Zeit haben die Hammers einen eher unkomfortablen Vorsprung von einem Punkt auf Tottenham (gewonnen), Fulham (verloren) und Manchester City (gewonnen), die sich mittlerweile auch wieder ganz gefährlich herangeschlichen haben. Es bleibt also noch extrem spannend beim Kampf um Platz 7.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen