Montag, 25. Mai 2009

Heimspiel


Gestern Nachmittag stand das "6 Punkte" Spiel gegen Borussia Emsdetten an. Frohen Mutes nach dem 5:2 Erfolg in Horn ging es also endlich, nach 4 Auswärtsspielen in Folge , wieder ins heimische Stimbergstadion. Selbst die Gäste haben einen Fanbus eingesetzt um ihre Mannschaft im Abstiegskampf zu unterstützen. Zumindest durch ihre Anwesenheit, viel zu hören gabs da nicht...
Kurzum, es gab einen Grottenkick zu sehn, der in (wiedereinmal!) einem späten Siegtreffer für die Gäste endete.
Zum einen sah man unseren Jungs die Strapazen der letzten beiden englischen Wochen an, zum anderen sah man auch ein völlig desorientiertes Schiedsrichtergespann, welches wirklich auf alles reingefallen ist, was das Fallobst aus Emsdetten aufzubieten hatte. So gab es gefühlte 30 Freistösse für die Gäste, selbst klare Fouls an unseren Erkenschwickern wurden zu Gunsten der Gäste gepfiffen. Einwürfe schein auch einer neuen Regel zu unterliegen. Aber wie kann man auch ein so junges und unerfahrenes Gespann für solch ein Abstiegsduell einsetzten. Da müssen erfahrene und kompetente Unparteiische ran, die ein solch umkämpftes Duell mit kühlem Kopf und einer Portion Übersicht leiten. Es geht hier schliesslich um Existenzen.
Nun, ich möchte hier unseren Jungs wirklich keinen Vorwurf machen, denn man merkte wirklich das die Frische fehlte und so können wir nur hoffen, dass sie sich zum nächsten Heimspiel gegen SuS Neuenkirchen wieder voll auf der Höhe sind. Ich glaube auch nicht, dass das Tor kurz vor Schluss (resultierend aus einem Freistoss, was auch sonst) vermeidbar gewesen ist. Das war ein Geschenk des Schiris, das ich schon irgendiwie erwartet hatte. So ein Spiel kann nicht gut gehen über 90 Minuten. Da war dieser Treffer nur eine Frage der Zeit...
Auch über die Aufstellung lässt sich streiten, vielleicht hätte man Alexander Glembotzki von Anfang an bringen können, vielleicht sieht der Trainer da aber auch noch Entwicklungspotenzial und eine gewisse Unvollkommenheit, die noch keinen Einsatz über 90 Minuten rechtfertigen. Zeit für Experimente haben wir jetzt sowieso nicht mehr. Da Brakel zum Glück verloren hat stehen wir jetzt 2 Spieltage vor Schluss mit 2 Punkten Abstand vor den Abstiegsplätzen und haben somit noch alles selber in der Hand...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen