Montag, 23. März 2009

An eye on... Mark Noble


Am Samstag bestritt West Hams Mittelfeldspieler Mark Noble sein 100. Spiel für die Hammers. Dieses "Jubiläum" krönte der 21 jährige Jungstar auch gleich mit seinem 5. Saisontreffer im Auswärtsspiel gegen die Blackburn Rovers ( 3 Liga Tore, zwei im FA Cup). Noble ist ein Nachwuchstalent aus der berühmten "Academy" der Hammers und stand das erste Mal mit 17 Jahren für die erste Mannschaft auf dem Rasen, beim Ligaspiel gegen Southend United am 24. August 2004. Zweimal wurde er an die Clubs Hull City und Ipswich Town ausgeliehen, wobei er bei letzterem einen so guten Eindruck hinterliess, dass man ihn direkt verpflichten wollte. Doch Noble blieb bei den Hammers und ist mittlerweile Stammspieler in der ersten Elf und auch Mitglied des U21 Nationalteams, für das er auch schon bereits in 11 Spielen 3 mal einnetzen konnte. Bemerkenswert ist auch, dass er mit seinen 21 Jahren und 100 Einsätzen der dienstälteste Spieler im Kader ist. Der Mirror schrieb dazu:

The boyhood Hammers fan was also proud to have reached a century of appearances for the club at the tender age of 21. He said: “Someone told me that I was the longest- serving player at West Ham now and I am only 21. It is quite a nice thing to get on the scoresheet in my 100th game and I am very happy with that. I am just a little bit disappointed that we didn’t come away with three points.”

Noble verwies auch auf die Tatsache, dass man nun wieder auf die Gewinnerspur zurückfinden muss, wenn man nächstes Jahr in der neu geschaffenen Europa League, die den UEFA Cup ersetzen wird, spielen möchte. Eigentlich ein sehr dezenter Hinweis auf die verlorenen Punkte der letzten beiden Spiele gegen West Brom und Blackburn, wo man eigentlich 6 anstatt nur 2 Punkte holen sollte, zumindest wenn man Europaambitionen verfolgt. Nach dem letzten Spieltag wurden die Hammers von Wigan Athletic von Rang 7 auf Rang 8 verdrängt, obwohl man mit 41 Punkten punktgleich ist, aber Wigan hat ein um 2 Tore besseres Torverhältnis.
Dennoch gibt es auch gute Nachrichten aus dem East End. Mit Robert Green, Carlton Cole und Matthew Upson wurden wieder 3 Hammers von Fabio Capello in das englische Nationalteam berufen, das am nächsten Wochenende in einem Freundschaftsspiel gegen die Slowakei ran muss und 4 Tage später gegen die Ukraine in einem WM Qualifikationsspiel. Scott Parker wurde leider nicht berücksichtigt obwohl er zur Zeit sehr gute Spiele für die Hammers bestreitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen