Sonntag, 29. März 2009

Wiedergutmachung


Ein wahres Torfestival gab es heute am Stimberg. Mit 4:0 wurde der Ligakonkurrent TuS Dornberg nach Hause geschickt. Nach dem schwachen Auftritt letzte Woche in Emsdetten, kam heute eine ganz andere Erkenschwicker Mannschaft auf den Platz, die sehr kämpferisch und offensiv agierte und auch nach der 2:0 Halbzeitführung nicht die Flügel hängen ließ. In der ersten Hälfte traf Timo Ostdorf schon nach wenigen Minuten zum 1:0 und Arek "22" Grad erhöhte zum 2:0. Nach der Pause dauerte es ein wenig bis man wieder den Weg zum Tor fand und es war kein geringerer als Dennis Warncke (Foto) der nach einem beeindruckenden Sololauf den Ball über den Torwart lupfte und mit einem Traumtor zum 3:0 einnetzte. Dejan Petrovic bescherte dem Schwicker Anhang mit seinem 4:0 abschliessend einen perfekten Fussballsonntag und polierte die Tordifferenz für die Spielvereinigung ein wenig auf. Die könnte ja vielleicht sogar noch entscheidend werden im Abstiegskampf. In der Schlussminute schoss Dominik Ernst einen Sahnefreistoss an den Pfosten des gegnerischen Kastens und hätte fast noch zum 5:0 erhöht, doch direkt nach diesem Kracher wurde das Spiel auch schon abgepfiffen und Spieler und Fans befanden sich in einem Freudentaumel.
Wichtige 3 Punkte und der höchste Heimsieg der Saison, na wenn das keine Motivation für den Endspurt ist. Man merkte aufjedenfall auch an der Körpersprache den unbedingten Siegeswillen und auch die Tatsache, dass die beiden Stammkräfte Thomas Falkowski und Timo Ostdorf wieder mit an Bord waren, machte sich direkt bemerkbar. Aber heute hat wirklich jeder aus der Mannschaft alles gegeben, auch unser Torwart Jürgen Laugallies glänzte mit einigen Paraden. Zwar hätte es in der ersten Hälfte für einen Dornberger Akteur wegen einer klaren Tätlichkeit Rot geben müssen, dennoch sollte man anmerken das beide Mannschaften heute ein sehr faires Spiel abgeliefert haben, in dem es zu keinerlei Scharmützeln gekommen ist. Auch das Schiedsrichtergespann hat mit seiner soliden Leistung mit dazu beigetragen, dass es heute ein wirklich sehenswertes Spiel zu sehen gab.
Die Spielvereinigung ist nun wieder mit 2 Zählern Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz im Geschäft, da die direkten Ligakonkurrenten um den Abstieg wie Brakel (der nä. Gegner der Schwicker) und RW Erlinghausen beide verloren haben. Jetzt besteht die Chance endlich mal dem Tabellenkeller zu entfliehen.... Auf geht`s Schwicker kämpfen und siegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen