Montag, 23. März 2009

Love it or hate it


Umbro stellt am 28. März das neue Trikot der englischen Nationalmannschaft vor. Der Footballshirtculture Blog hat heute schon ein Foto aus einer Umbrobroschüre veröffentlicht (siehe oben), dass das neue Shirt zeigt. Laut der Homepage von Umbro, bezieht man sich hier auf die Historie der Nationalelf und der Optik nach zu urteilen, orientiert man sich hier an den 50er Jahren. Umbro stellt sein neues Projekt auf ihrer sehr nett gestalteten Homepage vor, die Bilder zum neuen Trikot solls aber offiziell erst am 28. März geben. Ich finde das neue Shirt sehr gelungen, weniger ist oft mehr. Nun kann man auch das neue 3 Lions Logo sehn, dass die FA etwas "aufgepäppelt" hat (klick here). Gerade bei den heutigen teilweise unmöglichen Trikotdesigns einiger Hersteller, ist dieser historische Bezug eine wahre Wohltat. Natürlich polarisiert so ein simples Design und es wird wohl nur 2 Meinungen geben. Top oder Flop, das zeigen auch die Kommentare zu dem vorab veröffentlichtem Bild auf Footballshirtculture. Die grösste Sorge der Fans gilt natürlich dem Preis. Niemand möchte 50 Pfund oder mehr für ein simples "Poloshirt" bezahlen. Ich denke mal, das ich es gerne in meiner Sammlung haben würde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen