Heute lief die englische Nationalelf in ihren neuen Trikots auf, die meiner Meinung nach ein echter Hit sind. Ein wirklich gelungenes Design, mit dem die englischen Fans durchaus zufrieden sein können. Umbro hat ja im Vorfeld viel TamTam gemacht, mit Videos auf Youtube und einer eigens designten Homepage mit dem Coutdown zum Release, Fakte und auch Infos über die Herstellung.
Ein Zitat beschreibt die Beweggründe das Trikot komplett Weiss zu halten perfekt:
David Blanch comments, “Our first inspiration was the image of Bobby Moore lining up in all-white before the 1966 semi-final against Argentina. The quiet confidence he gave off chimed with the atmosphere round the current England team. We wanted a kit that would refer to that moment in history and link classic tailoring techniques with modern performance capabilities.”
Das Spiel gegen die Slowakei gewann Engalnd souverän mit 4:0, doch was mir ein wenig an die Nieren geht ist die Tatsache, dass David Beckham sein 109tes Spiel für die 3 Lions gemacht hat und somit Bobby Moores Rekord von 108 Einsätzen als Feldspieler gebrochen hat. Diese Witzfigur hat das nicht im geringsten verdient. Rapidhammer hat in seinem Blog auch etwas interessantes gepostet (ein Vergleich zwischen Becks und Moore), doch ich möchte es etwas schärfer formulieren. Meinem durchaus subjektivem Empfinden nach, ist es ist eine Schande das dieser geldgeile Schönling den Rekord einer Ikone gebrochen hat, Becks hätte schon längst erkennen müssen das seine Zeit rum ist und er der Jugend Platz machen sollte. Hoffentlich holt ihn Terry bald ein...
Wie recht du doch hast! Ewig schade, dass Bobby Moore von jemandem, der ihm nicht das Wasser reichen kann und in den letzten Spielen sowieso nur mehr als Wechselspieler zum Einsatz kam, in der Statistik überholt wurde!
AntwortenLöschen