Sonntag, 1. März 2009

Glory Glory Sunday


Heute gab es zweimal Grund zum Jubeln. Zum einem wegen dem Heimsieg der Hammers über Manchester City, zum anderen haben unsere Schwicker heute im Kellerduell gegen RW Erlinghausen 3 Punkte holen können, die unglaublich wichtig sind für die Mission Klassenerhalt. Nach dem spielfreien Sonntag letzte Woch ging es endlich wieder ab zum Stimbergstadion/Kunstrasenplatz. Die Stimmung nach dem erfolgreichen Spiel gegen Rheine und den durchaus guten Testspielen, war sehr euphorisch und die Spielvereinigung konnte schon in der ersten Halbzeit 2:0 (Petrovic, Bockhoff) in Führung gehen.
Doch nach einem verschlafenen Eckball der Gäste aus Enten... ähhh Erlinghausen, konnte RWE auf 2:1 verkürzen, und auch das 2:2 ließ nicht lange auf sich warten. Scheisse. Das kennen wir doch irgendwo her.
Mit einer gewissen Skepsis ging es nun in die 2 Hälfte dieser Blutdruck schädigenden Partie. Leider liessen sich die Schwicker immer wieder hinten rein drängen und man kam nicht so wirklich aus der eigenen Hälfte, Doch irgendwann war es dann so weit. Nach etwas unbeholfenem Gestocher im gegnerischen Strafraum gelang Dejan Petrovic das 3:2 und somit der Siegtreffer für unsere schwarz-roten, die aber mal wieder in Auswärtstrikots aufliefen. Vielleicht als Glücksbringer?
Nach endlosen Minuten kam endlich der ersehnte Schlusspfiff und die Zuschauer feierten die Stimbergelf, die soeben einen wichtigen Teilerfolg in der Mission Klassenerhalt errungen haben.
Nächste Woche gehts Richtung Horn. Da gilt es die Serie auch Auswärts fortzusetzen.

Glück Auf!

Zum Schluss noch ein Dank an Dennis für das Trikot!



Da ich heute ja meine Schwicker am Stimbergstadion verfolgt habe, konnte ich das Spiel der Hammers leider nicht verfolgen. So erreichte mich in der 2. Halbzeit die frohe Kunde per SMS:
1:0 Sieg gegen City! Unsere direkten Verfolger in der Premier League. Wunderbar. Collison netzte das Ding in der 70. Minute ein. Tja Craig, aufs falsche Pferd gesetzt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen