Mittwoch, 4. März 2009

Wigan Away


Oh Mann, mehr Spiele von der Sorte und mein Artzt verordnet mir Fussballverbot. Das macht mein Herz nicht mehr lange mit. Jetzt weiß ich welchen Nutzen eine Sommerpause haben kann. Die Pumpe bekommt dann endlich mal verdienten Urlaub. 1:0 gewonnen in Wigan. Das Tor wurde erzielt von Carlton Cole (34.) nach einer wunderbaren Vorlage von David DiMichele. Doch leider sah Cole nur wenige Minuten später Gelb/Rot (meiner Meinung nach etwas übertrieben ), was die ganze Sache noch etwas verschärfte, denn schließlich galt es jetzt die erste Halbzeit und erst recht die zweite Halbzeit mit zehn Mann zu bestehen, möglichst ohne Gegentreffer versteht sich. Nunja, nach dem Platzverweis und vor allem in der zweiten Hälfte, stellte West Ham seine bisher sehr gelungenen Offensivbemühungen weitestgehend ein und man versuchte das Ergebnis möglichst über die Zeit zu halten. Mit dem Platzverweis von Wigans Lee Cattermole in der 53. Minute waren die Verhältnisse auf dem Platz wieder ausgeglichen, aber dennoch war es ein Zittersieg, bei dem die Hammers am Ende die besseren Nerven besaßen und die 3 Punkte mit nach Hause nahmen. Somit ist man weiterhin 7. der Premier League und da Everton (6.) heute nur einen Punkt holen konnte, hat man den Abstand auf die Toffees von 8 auf 6 Punkte verkürzen können. Well done IRONS!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen