Samstag, 28. Februar 2009

Statement des Tages

"Gezüchtet wie ein Schwein aber immer noch ein Dorfverein!"

Plakat Dortmunder Fans der Südtribüne beim heutigen Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim.

Mittwoch, 25. Februar 2009

Ein schwarzer Tag...


Während ich diese Zeilen schreibe, sind im FA Cup Match der Hammers gegen Middlesbrough noch ca 10 Minuten zu spielen. Der Livestream der mir diesen Grottenkick in meine 4 Wände transportiert hat, ist soeben abgebrochen. Wahrscheinlich auch ganz gut so, denn was ich bis jetzt sehen musste war noch schlimmer als das Spiel gegen Bolton, wo man ja wenigstens noch versucht hat, den 2:0 Rüchstand aufzuholen. Was die Hammers da heute im Riverside Stadium bieten, erinnert stark an den Beginn der Hinrunde. Ein planloses Passpiel, das Boro geradezu einlädt, sehr gefährliche Angriffe zu starten. Vor allem die ungenauen Pässe in die Spitze lassen Carlton Cole nicht gerade gut aussehen, der heute ein wirklich miserables Spiel macht, da er nur völlig planlos im Strafraum rumstochert und völlig falsch steht, wenn ein für ihn bestimmter Ball in den Strafraum geflankt wird.
Ein weiteres Problem ist auch das völlig indiskutable Zweikampfverhalten der Hammers, die sich viel zu leicht die Bälle abjagen lassen und überhaupt nicht den Eindruck erwecken, das sie den FA Cup unbedingt gewinnen wollen. Fragwürdig war meines erachtens nach auch die Aufstellung mit der Gianfranco Zola heute das Match begann. DiMichele auf der Bank, für ihn spielte Freddie Sears von Beginn an. Nach der Halbzeitpause, als Zola wohl gemerkt hat, das sich da nicht wirklich viel tut kam dann DiMichele endlich und später noch Diego Tristan. Der hoffnungsvolle Neuzugang, Savio Nsereko bekam heute unverständlicher Weise überhaupt keine Chance, obwohl er in Bolton durchaus zeigen konnte, was für eine gefährliche Waffe er sein kann. Also alles ziemlich komisch.
Und nein, Craig Bellamy fehlt uns nicht! Diesen Unsinn lasse ich nicht als Erklärung gelten, denn die Hammers haben schon oft genug gezeigt, das sie auch ohne ihn klarkommen. Bleibt nur zu hoffen, das wir im nächsten Spiel gegen City zeigen können, dass wir auf dieses Charakterschwein nicht angewiesen sind.
Bis dahin sollte man die beiden letzte Spiele abhaken und aus den Köpfen verdrängt haben und an die guten Spiele im Januar anknüpfen.

Montag, 23. Februar 2009

Der Hammer der Woche


Supporter aus dem Block 53A des englischen Premier League Clubs Middlesbrough FC haben einen ziemlich bescheuerten Brief ihrer Sicherheitsbeauftragten Sue Watson erhalten, indem darauf hingewiesen wird, das es nicht gestattet ist, in den "seating areas" (gibt es überhaupt noch "standing areas"?) während des Spiels permanent zu stehen und das man sich doch bitte hinsetzten möchte nachdem man zum Jubeln aufgesprungen ist. Es haben sich wohl einige Fans beschwert, die sich durch den ständigen Dauerlärm der Supporter und das Gehaue auf eine Plastik Abdeckung im Block, gestört fühlten. Ausserdem würden sie nichts mehr sehn, wenn die Supporter aus Block 53A die ganze Zeit stehen würden. Also bitte nur noch jubeln wenn ein Tor fällt. Ist bei der derzeitigen Ausbeute (18 Tore) wohl dann leider nicht so oft der Fall... Ein trauriges Beispiel, das zeigt, in welche Richtung sich der Fussball derzeit in England bewegt. Bald haben wir in englischen Stadien den Geräuschpegel eines Tennismatches in Wimbledon. Aus dem Hammersforum kann man auch entnehmen das man durchaus des öfteren von den Ordnern gezwungen wird sich hinzusetzten, was einige natürlich zum Glück mit einem einfachen "Fuck off" quitieren...

Ein
Statement zu dem Brief gibt es auf der offiziellen Clubhomepage.

Sonntag, 22. Februar 2009

Erfolgreicher Test


Das spielfreie Wochenende nutzten die Schwicker für einen Test gegen den A-Kreisligisten FSV Gescher. Der Gast aus Coesfeld hat in 17 Spielen erst 5 Gegentreffer bekommen, somit ein durchaus gut gewählter Testspielgegener um die Chancenverwertung der Erkenschwicker Offensive zu verbessern. Und das gelang auch direkt in der 13. Minute. Tobias Bockhoff traf nach einer Vorlage von Dennis Warncke zum 1:0. In der 19. Minute kam dann aber auch schon der Ausgleich erzeilt durch Geschers Timon Pass.
Jetzt dauerte es bis die Spielvereinigung den Sack entgültig zumachte. Tobias Bockhoff traf zwar noch den Pfosten in der 53. Minute, aber es war Timo "Ossi" Ostdorf der inder 70. und 75. Minute alles klar machte. Schon im letzten Spiel gegen Rheine schoss Ostdorf ein wunderschönes Freistoßtor. Am nächsten Sonntag ist RW Erlinghausen zu Gast am Stimberg (15.00 Uhr). Ein wichtiges Ligaspiel im Kampf um den Klassenerhalt. Erlinghausen hat gestern 1:0 in Stadtlohn verloren und somit immer noch 5 Punkte Vorsprung auf die Schwicker, die mit Sicherheit auch gerne 3 Punkte aus diesem Spiel mitnehmen möchten, um den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze zu verkürzen. Und wer weiss, vl. hat ein Tor von "Ossi" erheblichen Anteil daran....

Samstag, 21. Februar 2009

Not in the mood...

...to post anything today.

Mittwoch, 18. Februar 2009

An eye on... Lewis Holtby


In meiner neuen Rubrik "An eye on..." werde ich ab und zu Spieler vorstellen, die meiner Meinung nach, mal einer besonderer Erwähnung wert sind. Heute geht es um den Aachener Jungspund Lewis Holtby.
Der 18 jährige Offensivallrounder enstammt der Jugendabteilung der Alemannia und könnte in den nächsten Jahren für weiteren Gesprächsstoff sorgen. Beim letzten Ligaspiel gegen Nürnberg, das die Alemannen 6:2 gewannen, hat Holtby 2 Tore geschossen und 1 vorbereitet. Insgesamt konnte Holtby die Kugel schon 4 mal für Aachen und 1 mal für die U19 Nationalmannschaft versenken.
Er ist ein wichtiger Bestandteil im Offensivspiel der Alemannia, der durch gute Dribblings und wirklich gute Pässe besticht. Grund genug für einige Scouts europäischer Topmannschaften (ManU, Feyenoord, Arsenal, Bremen, Eindhoven usw...) am Tivoli zu erscheinen, um den Jungen genauer unter die Lupe zu nehmen (Aachener Zeitung).
Ich hoffe doch stark das er der deutschen Bundesliga erhalten bleibt und nicht bei irgendeinem Topclub verheizt wird, sondern langsam auf das harte Profigeschäft vorbereitet wird. Wie man es falsch machen kann, hat man ja schon bei Jan Schlaudraff und Lukas Podolski gesehen, die den gierigen Fingern der Bayern nicht entkommen sind und in Hoffnung auf Geld und Ruhm auf der Bank der AllianzArena ihre Zeit verschwendet haben.

Daten:

Alter: 18 (18.9.1990)
Größe: 1,76
Nationalität: deutsch
Fuß: beidfüßig
Tore 2. Liga: 4
Tore U19 (N11): 1

Dienstag, 17. Februar 2009

Hammers History

Bei KUMB bin ich im Forum auf einen Thread gestossen, der sich mit den "vergangenen Tagen" der Hammers befasst, dabei kommen wirklich erstaunliche Fotos zu Tage. In schwarz-weiß kann man dort alte Impressionen des alten Boleyn Grounds und auch des Wembley Stadions genießen. Ich habe hier mal ein kleines Best-of zusammengestellt, bei dem einige Kuriositäten zu sehen sind, wie z.B. die Menschen auf dem Dach des Wembley Stadions, die anscheinend keine Karten mehr bekommen konnten. Viel Spaß damit!



Sonntag, 15. Februar 2009

10 Dinge die ich an Dir hasse...

Vor kurzem bin ich auf einen Artikel auf Times Online gestossen, der die "50 worst things about modern football" aufführt. Sehr lustig zu lesen und ich konnte mir hier und da ein Schmunzeln nicht verkneifen. Diese Punkte beziehen sich natürlich zum größten Teil auf die Premier League aber auch der deutsche Fussball hat es geschafft, das Ein oder Andere zu einem unerträglichen Teil des Spieltags zu machen....

10. Klettergelb

Eine absolut unverständliche Regel. Ein Spieler freut sich des Todes ein Tor geschossen zu haben und rennt zu den Fans, klettert auf den Zaun und freut sich`n Ast ab. Gelb! Wie bitte? Ich wär eher für Rot wegen den ganzen Pseudopantoniemeaufführungen nach erzieltem Treffer, die mittlerweile Alltag geworden sind in der deutschen Bundesliga..."Ohrschrauben", "Maschienenpistolen" und "Pfeile" ins Publikum schiessen.

9. Spielabsagen

Ein Fettsack und ein Spargeltarzan von der Stadt machen eine Platzbegehung: "Ganz schön kalt heute" "Ja bestimmt 5 Grad..." "War das ne Schneeflocke?" "Glaub schon..." "Ne das geht gar nicht...der Platz ist unbespielbar..."

8. Arenawahnsinn

Jeder Dorfclub hat jetzt ne Arena, in der Bundesliga ist es ja schon Gang und Gebe, Tradition zu verkaufen und in der Schüco, Veltins oder Allianzarena zu spielen aber das son Dorfclub wie die Sportfreunde Lotte in der "PGW-Arena" (Fassungsvermögen 5500) spielen ist blanker Hohn und grenzt an Größenwahnsinn...

7. Ballnetze

Wenn ein paar Vollspacken heutzutage ein Feuerzeug oder einen Bierbecher auf das Spielfeld werfen, wird sofort ein Ballnetz aufgestellt. Mittlerweile in einigen "Arenen" des Landes längst Alltag. Kommt echt super, trägt beispiellos zur Atmosphäre bei und ist nebenbei aber auch nur nebenbei, ein wunderbarer Werbeträger.... *klick*

6. Überdimensionale Werbebanden

Was interessiert einen modernen Fussballclub mehr als die Liebe seiner Fans, die ihren Ausdruck teilweise in handgefertigten oder für ziemlich viel Geld gedruckten Zaunfahnen findet?
Richtig! Geld! Daher platziert man lieber riesige Werbebanden direkt vor der Fankurve und zerstört damit den letzten Rest Fankultur und Stadionatmosphäre.

5. Bayern München und das DSF

Das Bayern München scheisse ist, weiß jeder aber das das DSF fast jeden Tag jede erfolgreiche Saison der Bauern bis zum Erbrechen wiederholt und das ganze dann auch noch Bundesliga Highlites der Saison X nennt, ist einfach nur noch ekelhaft...

4. Ultras

Teilweise einfach nur schlecht kopiert was in italienischen, französischen und griechischen Stadien kaum wegzudenken ist. Man ist ja sooo cool wenn man mit 20 Leuten mit der gleichen, stylischen schwarzen Streetwarejacke rumläuft und einen auf Autonom macht und Sticker auf dem Klo klebt. Gut das Papa die Dauerkarte kauft, sonst wär nach dem Ehrenkodex ja glatt die Mitgliedschaft futsch... und nein... der SC Bauernhausen aus der Berziksbauernliga aus dem Kreis Bauernstadt brauch mit Sicherheit keine "Ultrabewegung"!

3. Laktatwerte

Der Reifendruck von Michael Ballacks Ferrari hat mit Sicherheit mehr Bedeutung als diese Laktatwerte. Es gab mal Zeiten da waren für die Spieler nur die Promillewerte interessant am Samstagnachmittag...

2. TSG 1899 Hoffenheim

Tradition seit 1899? Auf dem Schwebebalken oder auf dem Schachbrett? Beim Europapokal 1965? Garantiert nicht....

1. Internetforen

"Boah ham die wieder schlecht gespielt heute..."
"Warst du im Stadion?"
"Nein."
"Woher willst du das dann wissen?"
"Fuck mich nicht up alter, deine Mudder, Rutten raus!"


Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit fallen mir demnächst evtl. 10 weitere Dinge ein....

Samstag, 14. Februar 2009

Ein Toast auf Ilunga..


Eigentlich wußte ich mit dem Ergebnis nicht viel anzufangen. 1:1 gegen Middlesbrough, ein zuletzt siegloser Statist der Premier League, vorletzter und punktgleich mit dem letzten, West Bromwich Albion. Nunja ein Heimspiel und zuletzt ein guter Lauf, das hat Mut gemacht. Doch dann "oh schocking" 0:1 für Boro... nein was ist da los und dann noch Carlton Cole verletzt raus. Für ihn kam Diego Tristan, von dem man noch nicht viel sehen konnte in dieser Saison. Ein ganz ungutes Gefühl beschlich mich nun.. obwohl ich durchaus druckvolle Angriffe auf das Gästetor sehen durft aber trotzdem. Zur Halbzeit wusste ich....das wird nicht einfach heute. Zum "Glück" musste ich zur Arbeit und so war ich von nun an, was die zweite Hälfte anging, auf die Berichterstattung von BFBS angwiesen.

Dort hörte ich auch so unglaubliche Sachen wie: "Balckburn-one Coventry-two" ...what....
Nunja ca. 8 Minuten vor Schluss hörte ich einen unglaublich emotionalen und schreienden BFBS Stadionreporter, der mir mit einer beispiellosen Leidenschaft die frohe Kunde des Ausgleichs durch Herita Ilunga in mein kleines Auto trug. Gerade einen Vertrag bekommen und gleich mal "Thanks" gesagt mit dieser Hütte. So war ich nun einerseits unheimlich happy, das wir nicht gegen diese Gurkentruppe aus dem Pokal geflogen sind, dennoch bekomme ich ein mulmiges Gefühl, wenn ich daran denke das wir nun zum Replay nach Middlesbrough müssen.... aber dennoch, mit dem Bierchen nach der Arbeit habe ich dann auf Ilunga angestoßen...Cheers Mate!

Ach ja Blackburn konnte noch ausgleichen zum 2:2....Chelsea waren am heutigen Pokalspieltag die einzigen die siegreich vom Platz gegangen sind. Somit folgen einige Replays und ich verliere langsam die Übersicht... Arsenal ist glaub ich sogar noch in der 4. Runde....ach kein Plan.

Donnerstag, 12. Februar 2009

Mittwoch, 11. Februar 2009

Kategorie Kaffeebecher


Vor kurzem habe ich ja an dieser Stelle von meiner Vorliebe berichtet, Trikots, Schals und Wimpel von West Ham United zu sammeln. Heute bin ich auf einen Fan gestossen, der eine beachtliche Sammlung an offiziellen und inoffiziellen West Ham Kaffeebechern besitzt. So beachtlich, dass die Hammers ihm einen Artikel auf ihrer ofiziellen Homepage gewidmet haben. Auch die Zeitung war schon bei Dave Manners zu Gast. Seine eigene Homepage mit der kompletten Sammlung findet ihr hier. Echt spannend sich das mal anzuschauen, da sind auch einige Schätze von früher dabei!

Statement des Tages

"Ich habe das durchgerechnet und komme auf eine Chance von 17,67 Prozent"

Norwegens Trainer Olsen über sein Sieg-Chancen gegen Deutschland. Heute Abend 20.30 rollt der Ball...

Montag, 9. Februar 2009

Back in the days... 1980



Nun der dritte Teil der kleinen Reise in die Vergangenheit. Der FA Cup Sieg der Hammers am 10. Mai war im Grunde eine Sensation, da West Ham zu der Zeit in der 2. Liga spielten und im Finale auf den mächtigen Stadtrivalen Arsenal traf. Es war übrigends die 99. Ausgabe des ältesten Pokalwettbewerbs der Welt.
Doch schon nach 13 Minuten traf Trevor Brooking vor 100.000 Zuschauern im Wembley Stadium per Kopf zum 1:0 für West Ham United. Das einzige Tor in dieser Partie und somit der Siegtreffer für die Hammers. Trevor Brooking ist eine richtige Hammers Legende und trug die Nummer 10. Er wurde als einzigster 5 mal zum Hammer of the Year gewählt. Er spielte von 1967 bis 1984 für West Ham und war somit schon beim zweiten FA Cup Sieg 1975 in der Mannschaft. Brooking machte 636 Spiele für die Hammers und traf 103 mal das Tor. Als Nationalspieler lief er 47 mal auf und traf 5 mal das Netz.

Auf dem Weg zum Finale traf man auf West Bromwich Albion (1:1, 2:1 Replay), Orient (2:3), Swansea City (2:0), Aston Villa (1:0) und im Halbfinale auf Everton, das man auch erst im Rückspiel mit 2:1 entscheiden konnte (Hinspiel 1:1).


West Ham United 1980: Phil Parkes, Trevor Brooking, Billy Bonds, Alvin Martin, Pat Holland, Jimmy Neighbour, Paul Brush, Bobby Ferguson, David Cross, Stuart Pearson, Alan Devonshire, Paul Allen, Ray Stewart, Geoff Pike, Frank Lampard

Hier noch ein nettes Video von der Siegesparade damals:

Sonntag, 8. Februar 2009

Who the fuck...

...is ManUnited?

Wat ein Krimi...


Endlich rollt dat Leder wieder. Nachdem se ja dat letzte Spiel abgesacht haben gings nun heute endlich los. Eintracht Rheine zu Gast am Stimberg. Also ab inne Karre und los zum Stimbergstadion. Moment da is zu, ach ja Kunstrasen.... dat heisst quasi wieder anne Bande quetschen und hoffen datte wat sehen tust. Wetter scheint sich zu halten, ein paar bedrohliche Wolken unterwegs aber heute bleiben wa trocken. Hoffentlich auch dat Auge. Den von der Hinrunde gequälten Schwicker kann ja im Grunde nix mehr erschüttern... Keine Rheine Fans mitgereist, voll kein reisefreudiges Völkchen wie wir... naja Ein vl Zwei hab ich dann doch gesehn..und der Busfahrer hatte den besten Platz. Dat Schiff direkt am Platz geparkt, schön warm und mit bester Sicht aufs Geschehn. Anpfiff und los gehts.
Rheine spielt gut mit aber unsere Jungs ham anscheind auch fleissigts trainiert. Und nach knapp 34 Minuten wars dann soweit. Zack drin 1:0. Ich glaub ich tu meine Augen nich traun, da hämmert der Petrovic dat Dingen ins lange Eck. Vom Feinsten, so muss dat sein. Paar Minuten später, Freistoss, Ossi schiesst direkt, zack drin. "Ne nä, neeee nääää?"" Doch hasse richtich gesehn". Dat is doch nich zu glauben, 2:0 gegen den Tabellendritten. Wahnsinn. Der Jubel is riesig.....dann Halbzeitpause....da war doch was....da war doch was.....die ersten Skeptiker melden sich zu Wort. "Jez nur nich die Ordnung verlieren" "Nache Pause sindse immer unsortiert". Jaja abwarten, Klappspaten.
Zweite Hälfte. Die Schwicker stehn schon bereit. Von Rheine keine Spur. Nur deren Nummer 11 steht da einsam rum. "Macht der dat jez alleine?"
"Ah da kommse"
Die zweite Hälfte sollte sich zu nem richitgen Krimi entwickeln. Aber wir ham "Super Lauge". Elfmeter für Rheine. Keine Ahnung warum, habs nich richtig gesehn. Hand oder son Quatsch. Keiner kann richtig hingucken...zu gross sind die Erinnerungen an gedrehte Spiele aus der Hinrunde. Auch Mannschaftsbetreuer Tutti wendet dem Geschehn am Elfmeterpunkt den Rücken zu. Schuss. Lauge hält. Nachschuss. Lauge hält. Ne dat gibbet doch nich "SUPER LAUGE SUPER LAUGE" schallt et über den Platz. Nix für schwache Nerven. Besonders als der mittlerweile verdiente Anschlusstreffer der Rheiner fällt.
Jez wirds zu nem offenen Schlagabtausch. Obwohl Rheine mehr drückt, können wir dat Ding zum Schluss doch noch zu nem guten Ende führn. Zwar ham wa noch 2,3 Chancen verballert aber 3 Punkte sind im Sack. Nach gefühlten 10 Minuten Nachspielzeit und ungefähr 5 Herzattacken später: Schlusspfiff. Riesen Jubel, große Erleichterung bei allen, super Start in die Rückrunde, wat ein Krimi...


Dat gibt ordentlich Motivation für die Mission Klassenerhalt. Und jez feiert mal ordentlich Jungens! Super Schwicker Super Schwicker Hey Hey!

Samstag, 7. Februar 2009

Back in the days... 1975


11 Jahre nach dem letzten FA Cup Erfolg, schaffte es West Ham United erneut die Trophäe zurück ins East End zu holen. Finalgegner damals war kein geringerer als Stadtrivale FC Fulham, der zu der Zeit in der zweiten Liga spielte.
Das Finale fand am 3. Mai 1975 im Wembley Stadion vor 100.000 Zuschauern statt. Dabei hatten die Hammers in dieser Saison nicht gerade einen guten Lauf. Man gewann nur 13 von 42 Ligaspielen.
Die beiden Tore schoss Alan Taylor (Foto oben) in der 60. und 64. Minute.
Taylor kam erst 6 Monate zuvor
vom Viertligisten Rochdale zu den Hammers.

Auf dem Weg zum Finale traf man auf Southhampton (1:2), Swindon Town (1:1,1:2 Replay), Queenspark Rangers (2:1), Arsenal London (0:2) und Ipswich Town (0:0, 1:2 Replay). Wobei man anmerken sollte, das alle 4 Tore gegen die Gunners und Ipswich Town auch von Alan Taylor geschossen wurden und der somit zum Held der Finalrunden, bzw des gesamten Cups wurde.

Taylor spielte von 1974 bis 1979 für die Hammers und schoss in 98 Spielen 25 Tore. Seine 2 Tore im Finale waren deshalb so legendär, da Taylor ja 6 monate zuvor noch in der 4. Liga spielte. Das brachte ihm einen gewissen "rags to riches" Status in der Presse ein.


Das damalige Team:

West Ham United 1975:
Day, McDowell, Lampard, Bonds, Ta
ylor T., Lock, Jennings, Paddon, Taylor A., Brooking, Holland


Donnerstag, 5. Februar 2009

Back in the days... 1964


Da ja im Hammerskader gerade eine wundebare Aufbruchsstimmung herrscht und man nicht nur in der Liga sondern auch im FA Cup sehr gut dasteht, möchte ich heute und in den nächsten Tagen mal die 3 FA Cup Erfolge der Hammers an dieser Stelle vorstellen.
Beginnen wir chronoligisch mit dem ersten Erfolg im weltweit ältesten Pokalwettbewerb und zwar 1964.
Das Finale fand am 2 Mai 1964 im altehrwürdigen Wembley Stadion statt. Finalgegener war damals Preston North End. Zuvor hatte man sich gegen Charlton Athletic (3:0), Leyton Orient (3:1), Swindon (3:1), Burnley (3:1) und im Halbfinale sogar gegen Manchester United durchgesetzt. Kaum zu glauben, aber auch 3:1.
Nach 10 minuten ging Doug Holden mit Preston North End in Führung doch nur 2 Minuten später konnte John Sissons für die Hammers zum 1:1 ausgleichen. Der damals erst 18 Jährige (geboren am 30. September 1945) war der jüngste der damals je in einem FA Cup Finale in Wembley getroffen hat. Doch der damals jüngste Spieler auf dem Platz war Howard Kendall von PNE. Gerade mal 17 Jahre und 345 tage war kendall alt.
In der 43 Minute konnte der Schotte Alec Dawson nach einer Ecke per Kopf PNE wieder mit 2:1 in Führung bringen.
Doch die 2. Halbzeit gehörte den Hammers. Kein geringerer als Geoff Hurst schoss in der 69 Minute den Ausgleichstreffer. Wahrscheinlich 21 "unendliche" Minuten später, machte Ronnie Boyce für West Ham alles klar, in der 90 Spielminute sahen 100.000 Zuschauer den ersten Pokalerfolg der Hammers aus dem East End Londons.




West Ham United (1964): John Standen (GK), John Bond, Jack Burkett, Eddie Bovington, Ken Brown, Bobby Moore (C), Peter Brabrook, Ronnie Boyce, Johnnie Byrne, Geoff Hurst, John Sissons

Mittwoch, 4. Februar 2009

Aufgefallen...


Marouane Fellaini

Verein: Everton FC
Alter: 21
Position: Mittelfeld
Nationalität: belgisch

Gut dat se testen tun.....


Gestern Abend haben unsere Jungs gegen Drewer getestet. Sah 45 Minuten auch ganz gut aus (3:0) aber dann kam die berüchtigte 2. Hälfte und man verlor wieder die Orientierung und die Sicherheit. Zwar gewann man den Test mit 4:3 (immerhin!) doch darf man sich von einem Bezirksligisten nicht so aus dem Konzept bringen lassen. Ich hoffe mal das man Sonntag nicht so leichtsinnig ist und sich 2 Gegegntreffer innerhalb von 5 Minuten einschenken lässt. Das kann man sich nicht gegen eine Mannschaft wie Rheine leisten. Da müssen wir die Chancen die wir kriegen nutzen und hinten möglichst alles dicht machen und mehr Beton anmischen als die Chinesen beim Autobahnbau. Das Nachholspiel gegen Neuenkirchen findet jetzt übrigends nicht am Gründonnerstag statt sondern am Sonntag den 22. Februar. Hat man wohl übersehn das da noch ein Termin frei war...

Dienstag, 3. Februar 2009

Latest Transfer Updates


Das Januar Transferfenster hat sich geschlossen. Calum Davenport ist auf Leihbasis mit Kaufoption zu Sunderland gewechselt und Julien Faubert wurde für den Rest der Saison, nur Gott weiß warum, an Real Madrid ausgeliehen. Leider hat man sich nicht mehr rechtzeitig vor der Schließung des Transferfensters um einen Ersatz für Faubert kümmern können. Im Gespräch waren unter anderem Bryce Moon von Panathinaikos und Radiu Homei von Dynamo Bucharest. Doch Scott Duxbury sagte, das es besser sein das Geld im Sommer sorgfältig auszugeben als jetzt irgendetwas zu überstürzen. Mit Savio und Kovac haben wir ja auch 2 durchaus gute Jungs verpflichten können, doch muss man natürlich erstmal die folgenden Spiele abwarten um dies genauer beurteilen zu können.
Auch Herita Ilunga (Foto) hat, aufgrund seiner guten Leistung bisher, einen festen Vertrag bei den Hammers bekommen. Der 26 Jahre alte Verteidiger kam im September auf Leihbasis vom französischen Erstligisten Toulouse und kostet West Ham rund 1.6 Mio Pfund. Er kam als Ersatz für den damals für 6 Mio Pfund zu Sunderland gewechselten George McCartney. Ilunga war bisher ein guter Ersatz und hat sich einen festen Platz im Team von Gianfranco Zola erspielt.

Sonntag, 1. Februar 2009

Cetenary Shirt


3 2 1 meins... und wieder zugeschlagen. Ich bin ja ein leidenschaftlicher Sammler von West Ham Trikots. Heute hab ich den Zuschlag für das 100 Jahre Jubiläumstrikot von West Ham United bekommen. Es stammt aus den Saisons 1995-1997, Trikothersteller war die Firma PONY, Trikotsponsor waren damals Dagenham Motors, die später von dem Kultsponsor Dr. Martens abgelöst wurden.
Auf dem Foto oben sieht man Steve Potts mit einem dieser Jubiläumsshirts bei einem Spiel gegen Nottingham Forest am Neujahrstag 1997. Man siegte 1:0.
Mit diesem Trikot konnte ich meine Sammlung auf 12 Exemplare aufstocken, wobei das älteste aus der Saison 1989/90 (Bukta) stammt.
Doch es gibt jemanden der eine Trikotsammlung besitzt, die seines Gleichen sucht. Dagegen ist meine kleine bescheidene Sammlung wirklich winzig. Um diese beeindruckende Kollektion zu sehn klickt
hier.


Ansage


Erkenschwicks Trainer Jürgen Wielert hat in Bezug auf den Klassenerhalt eine Ansage ganz nach meinem Geschmack gemacht:
„Wenn wir es wirklich nicht schaffen sollten, wäre das eine Unverschämtheit gegenüber dem Vorstand. Denn Anton Stark, Paul Kantak, Heinz Kuhlmann sowie unser Sportliche Leiter Klaus Bockhoff haben den Verein am Leben gehalten.“
Desweiteren ist Wielert darauf eingegangen, was er sich in Sachen Taktik für die Rückrunde vorstellt. Schnelleres Umschalten von Defensive auf Offensive und vor allem eine bessere Chancenverwertung sollen erkennbar werden. Leider konnte man die neuen Tugenden nicht an den Ergebnissen der letzten Testspiele erkennen, doch Dienstag gibts es eine neue Chance, denn da steht ein Test gegen den Bezirksligisten VFL Drewer auf dem Programm (19.30 Uhr). Hoffentlich kann man da wichtige Erkenntnisse und auch Motivation für das erste Ligaspiel in diesem Jahr sammeln.
Sonntag ist Eintracht Rheine zu Gast am Stimberg. Mit Sicherheit kein leichter Gegner für die Spielvereinigung aber ein attraktiver Gegner für die Zuschauer. Mit 31 Punkten ist Rheine zur Zeit 3. der Westfalenliga und mit 42 Toren hat man auch den zweitbesten Sturm der Liga. Da bleibt nur zur hoffen, das die, wie durch Trainer Wielert angekündigt, verbesserte und durch Neuzugang Jan Schmidt verstärkte Defensive, den Angriffen der Eintracht standhalten kann.

DFB Pokalauslosung


Heute war es soweit. Die Viertefinalbegegnungen des DFB Pokals wurden ausgelost. Folgende Partien finden am 3. und 4. März statt:

VFL Wolfsburg - Werder Bremen

FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

Bayer Leverkusen - Bayern München

Hamburger SV - SV Wehen Wiesbaden


Schalke und Hamburg haben somit die vermeintlich leichteren Gegner zugelost bekommen. Doch ob es für Schalke in Mainz ein leichtes Spiel wird bleibt abzuwarten. Mit Sicherheit ein schwierigere Aufgabe für die Knappen als die Begenung in Jena.
Wiesbaden wird es auch nicht leicht haben in Hamburg. Zwar konnte man Karlsruhe auswärts bezwingen, doch Hamburg stellt ein ganz anderes Kaliber da. Spannend wird es sicherlich bei den anderen beiden Begegnungen, wo 4 sehr starke Bundesligisten aufeinander Treffen. Favorit ist mit Sicherheit Bayern München, doch vielleicht schafft es Leverkusen den Abomeister und Titelverteidiger aus dem Wettbewerb zu kicken. Mein Favorit aufs Halbfinale ist aufjedenfall Wolfsburg, die vor heimischer Kulisse sicherlich im Vorteil sind und eine sehr starke Mannschaft haben. Gerade Stürmer Grafite ist immer ein Torgarant.